10 Jahre ErlebnisBus am Bodensee

10 Jahre ErlebnisBus am Bodensee

Am Freitag, 10. Juni fährt der ErlebnisBus der RAB kostenlos zwischen Salem und Unteruhldingen

(Stuttgart, 9. Juni 2011) Der ErlebnisBus feiert am Freitag, 10. Juni 2011, auf den Tag genau seinen 10. Geburtstag. DB ZugBus Regionalverkehr Alb Bodensee GmbH (RAB) und Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) bieten den Bürgern und Urlaubsgästen aus diesem Anlass ein besonderes Schmankerl: Der ErlebnisBus (Linie 7399) darf am 10. Juni den ganzen Tag über kostenlos benutzt werden.

Von 10 Uhr bis 17 Uhr verbindet der ErlebnisBus im Stundentakt den Bahnhof in Salem mit dem Schloss Salem, dem Affenberg und den Pfahlbauten in Unteruhldingen. Die letzte Rückfahrt startet um 17.28 Uhr in Unteruhldingen. Der ErlebnisBus ist bei Urlaubern wie Einheimischen sehr beliebt, weil er bequem und schnell die Top-Sehenswürdigkeiten am See miteinander verbindet. Seit der Inbetriebnahme am 10. Juni 2001 sind über 400.000 Fahrgäste mit dem ErlebnisBus gefahren.

RAB und bodo bedanken sich mit der kostenlosen Aktion bei den Fahrgästen für ihre Treue.

Weitere Informationen sind beim RAB-KundenCenter in Friedrichshafen, Telefon 07541 3013-0, sowie im Internet unter und erhältlich.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema