100.000 Besucher der Landesgartenschau fuhren mit DB Regio nach Rosenheim

Berlin

100.000 Besucher der Landesgartenschau fuhren mit DB Regio nach Rosenheim

(München, 1. Oktober 2010) Eine erfreuliche Bilanz zieht DB Regio Oberbayern zum Ende der Landesgartenschau in Rosenheim. Rund 100.00 Besucher fuhren mit den roten Regionalzügen nach Rosenheim. Jeder zehnte Besucher reiste mit dem Zug an. “Wir freuen uns über die rege Nachfrage, denn die Bahn war das ideale Verkehrsmittel für die Landesgartenschau. Angebot und Preis passten gut zusammen”, so Antonia von Bassewitz, Geschäftsleiterin DB Regio Oberbayern.

Ausschlaggebend für die erfolgreiche Bilanz wertet DB Regio neben dem dichten Zugangebot nach Rosenheim und der kurzen Fahrzeit – von München aus 40 Minuten – auch die attraktive Kombination von Bahnticket und Eintritt. Alle Bahnfahrer, die mit dem Bayern-Ticket, dem Bayern-Ticket-Single oder dem Südostbayern-Ticket unterwegs waren, erhielten für den Besuch der Landesgartenschau eine Eintrittsermäßigung in Höhe von 1,50 Euro.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern=426919″ width=”1″ height=”1″ />