ADAC Reiseführer plus Emilia Romagna: Von Bologna zur ältesten Republik der Welt

München

Zweiter neuer Band widmet sich Dresden und der Sächsischen Schweiz

Mit dem neuen ADAC Reiseführer plus Emilia Romagna lassen sich die Höhepunkte der norditalienischen Region auf 144 reich bebilderten Seiten entdecken. Zwischen Badespaß und Kulturgenuss stellt der neue Reiseführer die wichtigsten Städte, Strände und Landschaften mit all ihrer Geschichte, Kunst und Kultur vor. Die Erkundung der Emilia Romagna startet in Bologna, führt über Piacenza nach Parma, die Stadt des weltbekannten Schinkens, und endet in der ältesten Republik der Welt, dem Zwergstaat San Marino.

Vier Citypläne zu Bologna, Piacenza, Ravenna und Rimini sowie eine große Urlaubskarte der gesamten Region erleichtern die Orientierung am Urlaubsort. Wer Tipps zu Hotels, Restaurants, Stränden, Aussichtspunkten oder Sehenswürdigkeiten sucht, der findet mit den Top Tipps alles auf einen Blick. Außerdem bietet der Reiseführer plus viele nützliche Adressen und Informationen, die schon vor Reiseantritt wichtig sind. So können sich Reisende schon vor dem Urlaub über all die kulinarischen Köstlichkeiten der Region oder die wichtigsten Verkehrsbestimmungen in Italien informieren. Im kleinen Sprachführer “Italienisch für die Reise” werden die wichtigsten Vokabeln und Sätze zusammengefasst.

Ein weiterer neuer Band aus der Reiseführer plus Reihe begleitet Urlauber nach Dresden und in die Sächsische Schweiz. Die vielen kulturellen und architektonischen Highlights der sächsischen Hauptstadt werden mit vielen Bildern und zahlreichen Informationen vorgestellt.

Die neuen ADAC Reiseführer plus Emilia Romagna und Dresden sind zum Preis von je 9,95 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 ct/min aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min).

Rückfragen:
Katharina Bauer