ADAC TourBooks: Mit dem Bike Rheinland und Eifel erkunden

ADAC TourBooks: Mit dem Bike Rheinland und Eifel erkunden

Ausgewählte Routen durchs Rheinische Schiefergebirge

In 14 Top-Touren stellt das neue ADAC TourBook spannende Motorrad-Reviere links und rechts des Rheins vor. Klarer Schwerpunkt ist dabei das kurvenreiche Rheinische Schiefergebirge mit Eifel, Hunsrück, Taunus, Westerwald und Bergischem Land. Aber auch die Ferienstraßen im Mittelrheintal mit ihren Sehenswürdigkeiten werden beleuchtet. Weitere Exkurse führen zu den Traumstraßen des Pfälzerwalds und Rheinhessens im Süden. Alle kulturellen sowie landschaftlichen Höhepunkte und Besonderheiten entlang der Strecke werden im ADAC TourBook ausführlich beschrieben. Dazu gibt es viele Informationen, die Motorradfahrer besonders interessieren: Streckenbeschaffenheit, Bikertreffs oder lohnende Möglichkeiten für Abstecher. Dank der exakten ADAC Step-by-step-Streckenbeschreibung können sich Motorradfahrer auf die Schönheit jeder einzelnen Tour konzentrieren.

Das “Navigationssystem” unter den Motorrad-Reiseführern bietet neben großen Übersichtskarten zu jeder Tour und zahlreichen Detailkarten der einzelnen Streckenabschnitte auch exakte Navigationsbeschreibungen mit Straßennamen, Kilometerangaben und Kreuzungstypen sowie die GPS-Koordinaten jeder Station. Wertvolle Tipps und touristische Informationen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten machen jede Tour zu einem Vergnügen. Speziell für Biker enthält das TourBook Restaurant- und Hotelempfehlungen zu jeder Route. Dank des handlichen Formats passt das Buch in jeden Tankrucksack, durch die Spiralbindung ist die Handhabung kinderleicht und der Wasser abweisende Einband trotzt auch Regen.

Das neue ADAC TourBook Die schönsten Motorradtouren Rheinland und Eifel ist zum Preis von 14,95 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 ct/min aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min).

Rückfragen:
Katharina Bauer