airberlin: Flugsicherheitsbehörden heben Luftraumsperrung auf

airberlin (Flugvergleich): Flugsicherheitsbehörden heben Luftraumsperrung auf

Aufgrund der aktuell vorliegenden Daten haben die Flugsicherheitsbehörden entschieden, den Flughafen Bremen wieder für den Flugverkehr zu öffnen. Den behördlichen Informationen zufolge erfolgt die Öffnung des Flughafens Hamburg um 12:00 Uhr. Berlin-Tegel soll um 14:00 Uhr, Sylt um 14:30 Uhr und Rostock-Laage um 17:00 Uhr Ortszeit wieder öffnen.

Vor diesem Hintergrund plant airberlin (Flugvergleich), den Flugbetrieb ab den Airports Hamburg, Bremen, Rostock-Laage, Sylt sowie Berlin-Tegel so schnell wie möglich wieder zu normalisieren. Auch bereits annullierte Flüge sollen soweit möglich wieder durchgeführt werden. Passagiere, die am heutigen Mittwoch einen Flug von oder nach Berlin, Bremen, Hamburg, Rostock-Laage oder Sylt gebucht haben, werden deshalb gebeten, sich vor dem geplanten Abflugzeitpunkt unbedingt über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren.

In Folge des Vulkanausbruchs auf Island hatten die Flugsicherheitsbehörden die Flughäfen Berlin-Tegel, Bremen, Hamburg, Rostock-Laage sowie Sylt heute Morgen vorübergehend gesperrt.

Weitere Informationen sind im Internet oder unter der kostenfreien Rufnummer 00800 5 737 8000 erhältlich.

Pressekontakt:
Uwe Berlinghoff
Director Corporate Communications airberlin (Flugvergleich)
Mail: =453483″ width=”1″ height=”1″ />