airberlin legt umfangreiches Kroatien-Programm auf

airberlin (Flugvergleich) legt umfangreiches Kroatien-Programm auf

Neue Flugmöglichkeiten durch verbesserte Anbindung

airberlin (Flugvergleich) wird in diesem Jahr ein umfangreiches Kroatien-Angebot auflegen. Darüber hat Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft am Dienstag in Zagreb informiert. Ab dem 3. Mai bis zum 11. Oktober 2011 werden wöchentlich 34 Nonstop-Flüge zwischen Deutschland und den Urlaubsgebieten an der Adria eingesetzt, um den Urlaubsverkehr in der Haupt- und Nebensaison zu stärken.

“Wir wollen das touristische Angebot weiterentwickeln und neue Zielgruppen für Kroatien ansprechen”, sagte der Direktor Linienvertrieb der airberlin (Flugvergleich), Christian Lesjak, bei einer Pressekonferenz der Kroatischen Tourismus-Zentrale. Er verwies auf die Nähe zum Wassersport, die gestiegene Anzahl von Kurzurlaubern sowie das wachsende Interesse europäischer Reisender nach Kroatien.

In das Flugprogramm gehören neun wöchentliche Flüge aus Düsseldorf, Köln/Bonn und Münster/Osnabrück in die Hafenstadt Rijeka. Das südkroatische Dubrovnik wird viermal in der Woche von München und Stuttgart aus angeflogen. Und auch in Split landen viermal wöchentlich Flugzeuge aus Nürnberg und Stuttgart. Hinzu kommen nahezu 70 Anschlussverbindungen aus anderen deutschen Metropolen und dem Drehkreuz in Düsseldorf.

Pressekontakt:
Sabine Teller