airberlin mit Marktneuheit für Vielflieger: Reiserücktrittsversicherung für Prämienflüge

airberlin (Flugvergleich) mit Marktneuheit für Vielflieger: Reiserücktrittsversicherung für Prämienflüge

Vielflieger können mit Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft airberlin (Flugvergleich) und der Europäischen Reiseversicherung (ERV), einem Unternehmen der ERGO Versicherungs-gruppe, ab sofort erstmals die für einen topbonus Prämienflug eingelösten Meilen versichern: Damit sind Prämienflüge und Upgrades bei einem Reiserücktritt versichert. Die Fluggäste können zwischen zwei verschiedenen Varianten wählen: Zum einen gibt es eine klassische Reiserücktrittsversicherung. Zum anderen können die Passagiere ein komplettes Versicherungspaket abschließen.

Alle topbonus Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland können die Versicherungsneuheit ab sofort im Internet unter airberlin (Flugvergleich).com sowie telefonisch im Service-Center unter der Nummer 01805 737 800 (0,14 ?/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 ?/Min.) zu ihrem Flug hinzu buchen. Die Versicherung gilt jeweils für ein gebuchtes Ticket. Der Preis staffelt sich je nach Höhe der eingesetzten Meilen: Die Reiserücktrittsversicherung kostet ab 2,90 ?, das Reiseschutzpaket ab 5,90 ?.

Mehr als 2,2 Millionen Fluggäste der airberlin (Flugvergleich) sind für das preisgekrönte Vielfliegerprogramm topbonus eingeschrieben. Die Teilnahme ist kostenfrei; die Anmeldung unter airberlin (Flugvergleich).com/topbonus möglich. Die Reisenden sammeln Meilen nicht nur bei Flügen mit airberlin (Flugvergleich) und NIKI, sondern auch wenn sie die Angebote der topbonus Partner wie Mietwagenfirmen und Hotels buchen als auch beim Einkauf mit der airberlin (Flugvergleich) Visa Card. Mit den topbonus Schnäppchentickets sichern sich die Vielflieger schon ab 3.000 Meilen Prämienflüge. Besonders interessant für Geschäftsreisende sind die topbonus Status-Vorteile, die unter anderem einen schnelleren und entspannten Weg in das Flugzeug ermöglichen.

Über airberlin (Flugvergleich)
Die airberlin (Flugvergleich) group ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 8.700 Mitarbeiter. Allein 2009 erhielt die airberlin (Flugvergleich) group mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst mit NIKI 167 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin (Flugvergleich) über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin (Flugvergleich) zu 168 Destinationen in 40 Ländern (inkl. NIKI). Im Jahr 2009 wurden rund 28 Millionen Passagiere befördert. airberlin (Flugvergleich) hat sich dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® angeschlossen. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. Ab November 2010 wird airberlin (Flugvergleich) Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit American Airlines und Finnair aufnehmen.

Über die Europäische Reiseversicherung
Die ERV versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Die ERV hat über 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter in Europa ist sie heute in über 20 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. Die ERV ist der Spezialist für Reiseschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter

Pressekontakt:
Tina Birke Claudia Wetzstein
Pressereferentin Air Berlin (Flugvergleich)
Mail:

ERV Pressestelle