Aktiv-Urlaub beim Traum-Baum im Sauerland

Aktiv-Urlaub beim Traum-Baum im Sauerland

Schmallenberg (nrw-tn). Im Sauerland findet wohl jeder seinen Traum-Baum.

Das Angebot ist üppig in Deutschlands Weihnachtsbaum-Region Nummer eins – von den rund 25 Millionen Weihnachtsbäumen in deutschen Wohnzimmern stammt jeder dritte aus dem Sauerland. Ob stattliche Nordmanntanne oder wohl gewachsene Blaufichte, hier kann sich jeder seinen perfekten Baum aussuchen – oder selbst schlagen.

Für Firmen und Vereine haben sich die Gastgeber im Sauerland rund ums Weihnachtsbaumschlagen eine Menge einfallen lassen. Auf dem Klaukenhof in Lennestadt-Burbecke etwa messen sich Kollegen und Freunde in sieben mehr oder weniger “olympischen” Disziplinen vom Hammerwerfen bis zum Holzpumpen, um sich dann mit Hasenbütterkes und Punsch zu stärken.

Angebote hierzu sind ab 26 Euro pro Person zu haben. Vom Landgasthof Schwermer in Kirchhundem-Heinsberg wiederum geht es auf Wunsch mit dem Planwagen zum Hüttenabend, wo ein Ensemble von Jagdbläsern musiziert. Die Planwagenfahrt für rund 40 Personen kostet ab 90 Euro pro Stunde.

Aber auch Familien und Pärchen können das Weihnachtsbaumschlagen vom erlebnisreichen Ausflug bis zum Kurzurlaub ausgestalten. Zum Adventswochenende im Landgasthof Reinert in Eslohe-Reiste beispielsweise gehören zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und zwei festliche Abendmenüs. Das Pauschalangebot kostet ab 99,90 Euro pro Person im Doppelzimmer, einen Weihnachtsbaum pro Zimmer gibt es gratis dazu.

Zünftige Kost wird wiederum am Lagerfeuer des Tannenhofs Wigger in Olpe-Oberveischede gereicht. Bei Erbsensuppe und Waffeln schaut sogar der Nikolaus vorbei (Preise je nach Personenzahl und Programm).

Weitere Infos und Angebote gibt?s beim Sauerland-Tourismus telefonisch unter der Nummer 01802/403040 (sechs Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen).

Internet:

Pressekontakt: Sauerland-Tourismus e. V., Anna Galon, Telefon: 02974-9698-30, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.