Aktivurlaub mit Hund: Reiseveranstalter hundewandern.de bietet Kanu-Touren für Hundefreunde

Extertal

Extertal – Den Sommer genießen, frische Luft tanken, den Körper stählern ? und dabei einmal ausgiebig Zeit mit dem eigenen Vierbeiner verbringen? Dieses verlockende Gesamtpaket können Aktivurlauber mit Hund in diesem Sommer bei hundewandern.de. () buchen.

Auch in diesem Jahr hält der Spezialreiseveranstalter einige besondere Schmankerl bei seinen geführten Kanutouren bereit. So soll gemeinsam mit anderen Hundefreunden vom 03. – 04. Juli vom niedersächsischen Renaissance-Städtchen Rinteln ins nordrhein-westfälische Vlotho gepaddelt werden. “Während wir dort bei einem leckeren Picknick ins Plaudern kommen, können die Hunde miteinander herumtollen”, erzählt Rabea Ali, Geschäftsführerin von hundewandern.de und verspricht: “Bei all unseren geführten Kanutouren legen wir Wert darauf, dass sich die Hunde überwiegend ohne Leine frei in der Natur bewegen.” Übernachtet wird in eigenen Zelten und am nächsten Morgen geht es nach einem zünftigen Paddlerfrühstück mit Brötchen, Müsli und Obst weiter mit dem Kanu: “Wir fahren durch die ‘Westfälische Pforte’ in die Ebenen Norddeutschlands ? vorbei am Kasierdenkmal und den Hängen des Wiehengebirges”, beschreibt Ali die Route.

Doch dies ist nur eines der Saisonhighlights: Ganze drei Tage gemeinsam die Welt vom Wasser aus entdecken können Hundefreunde und ihre Vierbeiner bei einer 3-Tages-Kanutour auf der Ill im Elsass vom 18. – 20. Juni. “Zwischen den Kanutouren haben die Teilnehmer zusammen mit ihren Vierbeinern viel Zeit, die Natur zu genießen”, so Rabea Ali.

Beide Paddeltouren werden von einem erfahrenen Kanuten begleitet. Für Kanus samt Ausrüstung ist ebenso gesorgt wie fürs leibliche Wohl.

Feiern im Grünen auf der Hohen Asch

Für all diejenigen, die ihren Urlaub schon verplant, aber noch auf der Suche nach einer passenden Location für ein Sommerfest sind, hat Rabea Ali noch ein Ass im Ärmel: Eine Grünfläche von 10.000 qm auf dem höchsten Berg im Lipper Bergland, der Hohen Asch, kann mitsamt Grill, großer Gesellschaftshütte mit Küche und Lagerfeuerstelle gemietet werden.

Weitere Informationen unter: und

Über hundewandern.de

Der Reiseveranstalter hundewandern.de wurde im Jahr 2005 von der diplomierten Touristikmanagerin Rabea Ali gegründet, um Hundefreunden eine echte Alternative zum klassischen Urlaubsprogramm mit Hund zu bieten. Mit kompetenter Beratung und umfassendem Service ? von der Planung bis zur Rückreise ? steht sie mit ihrem qualifizierten, achtköpfigen Team den Reisegruppen zur Seite. Das bis 2007 noch nebenberuflich betriebene Unternehmen konnte in den letzten Jahren vom Nischenanbieter zu einem erfolgreichen Reiseveranstalter ausgebaut werden.

Die Angebote von hundewandern.de reichen von Tagesausflügen über geführte Wanderurlaube und Wellnessangebote bis hin zu Kanutouren oder Radfahrten mit den Vierbeinern. hundewandern.de bietet zudem in Partnerschaft mit einem Versicherer eine spezielle Hundeversicherung an, die in die Reiseversicherung integriert ist. Für ihr persönliches Engagement und die umfassenden Leistungen von hundewandern.de erhielt Rabea Ali im vergangenen Jahr den “Unternehmerinnenbrief NRW”. Inzwischen ist auch ihr erstes Fachbuch zum Thema ‘Wandern mit dem Hund’ (ISBN 978-3-938071-66-3 / 9,90 Euro) im Kynos Verlag erschienen.

Presse-Kontakt:

hundewandern.de