Alemannia als Gast mit Fanclub im Hotel Schick am Walchensee

Eupen

Alemannia als Gast mit Fanclub im Hotel Schick am Walchensee

Jonas Strifler bringt es am Ende des ersten Tages auf den Punkt: “Schöne Aussicht. Gutes Training. Hart, aber gut.” Gemeinsam mit 25 Kollegen hatte sich der Neuzugang aus Dresden am Wochenanfang letzter Woche vom Tivoli aus nach Köln, von dort per Flieger nach München und weiter an den Walchsee auf den Weg gemacht. Von langsamer Eingewöhnung war keine Spur, Coach Peter Hyballa machte seine Ankündigung wahr, dass mit Beginn der dritten Vorbereitungswoche ein etwas anderer Wind weht.

Am Donnerstagabend traf sich die IG Alemannia Aachen im Hotel Schick zu einer bunten Runde mit einigen Spielern der Alemannia zu einem Plausch der anderen Art. Die Spieler standen ohne Kompromisse den Fans im Fragespiel in der Bar des 150jährigen Hotels Schick am Walchsee zur Verfügung.

Die “Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Club (Fan-IG) e.V.” ist ein Zusammenschluss verschiedener Fanclubs, Gruppierungen und Einzelfans der Alemannia. Die Fan-IG greift Wünsche, Sorgen und Nöte der Fans aller Abteilungen des “TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.” auf, setzt sich damit auseinandersetzen und vertritt die Interessen der Fans gegenüber der Öffentlichkeit und dem Verein. Es ist aber auch Sinn und Zweck der IG, das Verständnis, die Toleranz und den Zusammenhalt der verschiedenen Fans und die gegenseitige Akzeptanz unterschiedlicher Mentalitäten zu fördern und zu verbessern.

PR1 -Presseagentur
PUR Radio 1 Mediengesellschaft SPRL
Forum Eupen Industriestrasse 38
B 4700 Eupen Belgien
=457365″ width=”1″ height=”1″ />