Alle Jahre wieder: Das Friedenslicht aus Bethlehem trifft mit dem Zug am Passauer Hauptbahnhof ein

(Passau, 20. Dezember 2010) Am Heiligen Abend ist es wieder soweit: das Friedenslicht aus Bethlehem trifft um 6.32 Uhr mit dem Zug aus Linz am Passauer Hauptbahnhof ein. Von 7 Uhr bis 13 Uhr besteht die Möglichkeit das Friedenslicht in Laternen mit nach Hause zu nehmen. Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet seit 25 Jahren als Weihnachtsbrauch des ORF Oberösterreich. Es wird als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden in 25 europäischen Ländern verteilt.

In diesem Jahr entzündete Stefan Ivatovic aus Attnang-Puchheim das Licht in der Geburtsgrotte in Bethlehem. Er wurde ausgewählt, weil er als besonders hilfsbereit gilt und seine Familie ein Beispiel gelungener Integration ist. Den letzten Teil der langen Reise bis nach Passau legt das Friedenslicht traditionell mit dem Zug zurück.

Die Deutsche Bahn wünscht allen Fahrgästen und Bahnhofsbesuchern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher