Am 30. Oktober mit dem Halloween-Express nach Aschersleben

Am 30. Oktober mit dem Halloween-Express nach Aschersleben

Rollender Gespensterfasching im Zug der Elbe Saale Bahn zwischen Magdeburg und Aschersleben

(Leipzig/Magdeburg, 27. Oktober 2011) Am Sonntag (30. Oktober) fährt vom Magdeburger Hauptbahnhof um 19.12 Uhr ein dekorierter Zug der Elbe Saale Bahn nach Aschersleben.

Die Fahrkarte ist gleichzeitig Eintrittskarte für die Party im Zug. Besonders günstig für 8,10 Euro pro Strecke (ermäßigt 6,10 Euro) im marego.-Tarif bzw. ab zwei Personen mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket für 29 Euro am DB Automaten (2 Euro mehr im DB Reisezentrum) für die Hin- und Rückfahrt.

DJ und Gruselgeschichten-Erzähler sorgen für eine schaurig-unterhaltsame Fahrt. Während des Aufenthaltes am Bahnhof Aschersleben findet eine Gruselshow statt.

Der Halloween-Express fährt 21.46 Uhr von Aschersleben zurück und ist 22.48 Uhr wieder in Magdeburg.

Das Halloweenfest, ein Gespensterfest mit alten keltischen Wurzeln, erfreut sich in Deutschland seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit. Teufel, Vampir, Hexe, Skelett und andere Horror-Gestalten geben der Party eine besondere Note. Deshalb heißt es am Sonntag, wer verkleidet an der Fahrt teilnimmt, erhält das erste Getränk gratis. Alle weiteren Getränke, wie zum Beispiel Halloween-Bowle Addams Family oder Mineralwasser mit Krabbeltieren und diverse Leckereien, gibt’s zum Preis von einem Euro.

Alle Einnahmen der Veranstaltung werden dem Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e. V. gespendet.

Fahrplan des Halloween-Express:

Magdeburg Hbf ab 19.12 Uhr – Aschersleben an 20.06 Uhr Aschersleben ab 21.46 Uhr – Magdburg Hbf an 22.48 Uhr Weitere Informationen unter.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG