Anmelde-Run auf den Möhnesee-Triathlon – Letzte Staffeln für den beliebten Sport-Event werden noch versteigert

Möhnesee

Anmelde-Run auf den Möhnesee-Triathlon – Letzte Staffeln für den beliebten Sport-Event werden noch versteigert

Knapp zwei Tage, und der Jubiläums-Triathlon am Möhnesee war ausgebucht. In Rekordzeit meldeten sich 1000 Athleten aus ganz Deutschland und den Nachbarländern für die 20. Wettkämpfe am 23. Juli an. Eine Chance gibt es noch: Letzte Startplätze gehen per Versteigerung über den Tisch. Und für Zuschauer gilt die Devise: mitfiebern, anfeuern, dabei sein!

Der Run auf die Anmeldung zeigt die Bedeutung des Breitensport-Events in der Sportlerszene. Von den Tri-Cops Warstein ausschließlich online durchgeführt, waren die Startplätze fast sofort vergriffen. Entsprechend motiviert sind die Sportler. Viele Teilnehmer reisen am 23. Juli aus dem Ruhrgebiet und der Rhein-Main-Schiene an. Aber auch Triathleten aus Belgien, Holland und Ungarn machen sich auf den weiten Weg ins Sauerland.

Zur Beliebtheit des Triathlons trägt die grandiose landschaftliche Kulisse bei. Der Möhnesee, gern als “Westfälisches Meer” bezeichnet, ist auch Teil der Challenge: beim Schwimmen durch die glitzernden Fluten ab Strandbad in Möhnesee-Körbecke. Ordentlich Kondition müssen die Teilnehmer zudem beim Laufen durch den Park und auf der Uferpromenade beweisen. Und auch die dritte Disziplin hat es in sich, der 20 Kilometer lange Radrundkurs.

Das Publikum darf sich auf spannende und gut organisierte Wettkämpfe freuen. Die Tri-Cops als Veranstalter haben vorsorglich schon mal eine Wasserprobe durchgeführt und konnten anschließend verkünden: alles gut am Möhnesee!

Und auch die Teilnehmer sind nicht faul! An sonnigen Tagen mehren sich zurzeit die Triathleten auf dem Rad, gut erkennbar an den auffälligen Lenkern. Sie trainieren bereits fleißig auf der ausgeschilderten Bikestrecke um den See und durch den Arnsberger Wald. Selbst im noch kalten Seewasser schwammen Unerschrockene schon ihre ersten Runden.

Ein Tipp für Nachzügler: In den nächsten Wochen versteigert die Firma SolarHybrid weitere Staffeln für einen gemeinnützigen Zweck. Der Warsteiner Triathlet Frank Schumann hat in diesem Jahr mit dieser Aktion einen besonderen Akzent gesetzt. Info: .

Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 0 29 04/10 39
Mobil: 0170/23 07 04 9

Kontakt:
Touristik GmbH Möhnesee
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Tel.: 0 29 24/ 497 oder 14 14
Fax: 0 29 24/ 17 71

=454823″ width=”1″ height=”1″ />