Ausstellung über ‘Dinge im Kopf’ eines Anthony Cragg

Ausstellung über “Dinge im Kopf” eines Anthony Cragg

Duisburg (nrw-tn). Wie Ideen Gestalt annehmen ist das Thema der Ausstellung “Anthony Cragg – Dinge im Kopf”. Vom 24. Februar bis 13. Juni 2011 zeigt das MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst in Duisburg rund 60 Skulpturen sowie Zeichnungen und Grafiken des Künstlers aus unterschiedlichen Werkphasen. Die retrospektiv angelegte Werkschau versammelt erstmalig Arbeiten des Künstlers aus den letzten vier Jahrzehnten und stellt frühe Arbeiten der jüngsten Produktion gegenüber.

Der gebürtige Engländer Anthony Cragg, Rektor der Düsseldorfer Kunstakademie, lebt seit Ende der 1970er Jahre in Wuppertal, wo er 2008 den Skulpturenpark Waldfrieden eröffnete. In dem 15 Hektar großen verwilderten Park stellt er eigene Werke sowie wechselnde Ausstellungen zu anderen internationalen Künstlern vor.

Internet: |

Pressekontakt: MKM / Stiftung für Kunst und Kultur e.V., Tina Rudolph, Telefon: 0228/934 55-12, Fax: -20, E-Mail: =439714″ width=”1″ height=”1″ />