Bahnhofsfest im Hauptbahnhof Cottbus

Bahnhofsfest im Hauptbahnhof Cottbus

(Berlin, 8. September 2011) Die Deutsche Bahn AG und die Mieter des Cottbuser Hauptbahnhofs laden am 11. September, von 10 Uhr bis 17 Uhr zum Bahnhofsfest in den Hauptbahnhof Cottbus ein.

Besucher und Gäste erwartet ein unterhaltsames Programm mit Blasmusik und Musik zur Kaffeezeit. Unter anderem sorgt Clown Colo für die Unterhaltung der Kinder. Um 11 Uhr wird es auf der Bühne vor dem Bahnhof eine Versteigerung geben. Die begehbare Spielzeugeisenbahn von DB Regio Nordost lädt Familien zum “Einfach Bahn fahren” ein. Daneben locken eine Mal- und Bastelstraße, ein Bobby-Train-Parcour, Hüpfburgen und Interaktive XBox-Sport-Games “kinectsport” große und kleine Gäste zum Fest.

Am Info-Mobil von DB Regio Nordost gibt es Informationen rund ums Bahnfahren, insbesondere auch Angebote und Fahrpläne zu Reise in den Spreewald und von und nach Berlin.

Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG), die Bundespolizei und zahlreiche Partner der Deutschen Bahn wie unter anderem die DEVK präsentieren sich an Informationsständen und geben Auskünfte über ihre Arbeit.

Neben den Aktionen auf dem Hauptbahnhof können Eisenbahninteressierte außerdem in der Zeit von 10.45 Uhr bis 16.45 Uhr Führerstandsmitfahrten auf Lokomotiven von DB Regio machen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher