Baum, wie heißt Du nur? Baumführer als App.

Germering

Baum, wie heißt Du nur? Baumführer als App.

Die wichtigsten Bäume und Sträucher Mitteleuropas sicher bestimmen und erkennen – jetzt ganz einfach mit dem iPhone©, iPod Touch© und iPad©.

Pünktlich zum Start ins Frühjahr zeigen die Bäume uns ihr schönstes Blätterkleid. Doch wie heißen all die Bäume gleich noch mal? Wer ist hier die Buche, wer die Esche und wer der Ahorn? Zeit für eine kleine Nachhilfe: Holen Sie sich den Wald auf Ihr Smartphone! Als technische Innovation gibt es nun erstmals ein App mit den wichtigsten Bäumen Mitteleuropas. In nur wenigen Minuten bestimmen Sie mit dem App Baumführer anhand von äußeren Merkmalen wie dem Blattrand oder der Blütenfarbe die einzelnen Arten einfach und sicher.

Der Baumführer umfasst derzeit 143 Baumarten mit knapp 1000 Bildern und wird laufend um neue Arten erweitert. Entwickelt wurde er in Zusammenarbeit mit der Autorin und Biologin Dr. Rita Lüder und richtet sich in erster Linie an interessierte Laien – Vorkenntnisse sind nicht nötig. Praktisch: Der Baumführer verrät Ihnen, aus welchen Bäumen Sie Speisen zubereiten können oder aus welchen Arten sich Kosmetikprodukte herstellen lassen. Also: Smartphone einpacken und ab damit in den Wald!

Testen Sie jetzt die kostenlose LITE-Version im Apple App Store©.

Detailinformationen zur kostenlosen LITE-Version finden Sie unter .
Die Vollversion für EUR 6,99 finden Sie unter .
Weitere Apps wie zum Beispiel den ‘Vogelstimmen-Trainer’ oder ‘Pilzführer’ finden Sie unter .

Kontakt:
Edition AMPLE