Belambra Clubs ? Familienurlaub an den schönsten Orten Frankreichs

Kronberg, 07.04.2011 ? Atemberaubende Landschaften, Pinienduft und Grillenzirpen, französisches Savoir Vivre, Sport und Unterhaltung nach Lust und Laune und vor allem überglückliche Kinder ? für viele der perfekte Urlaub. Belambra, die Nr. 1 der Ferienclubs in Frankreich, ist seit über 50 Jahren auf die Gestaltung von Familienferien spezialisiert. 90 Prozent der 56 Clubs an den schönsten Orten Frankreichs wurden zum Start der Saison 2011 aufwendig renoviert. Anlass, sich nun auch verstärkt an Frankreichliebhaber im deutschsprachigen Raum zu richten, die mit ihrer Familie einen unvergesslichen Urlaub nach ihren Wünschen erleben möchten. Mit flexibel kombinierbaren Unterkunfts-, Verpflegungs- und Kinderbetreuungsbausteinen geht Belambra besonders auf die Urlaubswünsche und finanziellen Möglichkeiten von Familien ein. Dazu gehören die qualifizierte Betreuung von Kindern ab drei Monaten bis 17 Jahren in bis zu fünf altersgerechten “Léo-Clubs”, ein vielseitiges Sport- und Unterhaltungsangebot für jede Altersklasse, opulente landestypische Buffets und Ferienanlagen an atemberaubenden Naturschauplätzen. Zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis kommen zahlreiche Sonderangebote und Rabattaktionen. Beispielsweise machen Kleinkinder vielerorts kostenlos Urlaub, Großfamilien erhalten Rabatte und auch Alleinreisende mit Kind profitieren von speziellen Sonderkonditionen und Betreuungsangeboten.

Une formule tout compris – Die Formel für einen Urlaub ganz nach Wunsch
Aus einer Vielfalt von Angebotsbausteinen können Familien ihren Traumurlaub individuell zusammenstellen. Die drei Unterkunftskategorien Premium, Privilège und Confort versprechen jedem Geldbeutel Komfort und Qualität in neu gestalteten Unterkünften zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Neben den drei Komfortkategorien stehen die Optionen Selbstversorger, Voll- oder Halbpension Liberté zur Wahl. Als Selbstversorger im Ferienappartement oder Bungalow können tageweise Verpflegungs- und Kinderbetreuungsoptionen hinzu gebucht werden. Bei Voll- oder Halbpension ist die Kinderbetreuung inklusive. Zudem gewährt Belambra spezielle Familienrabatte und Vergünstigungen für Alleinreisende mit Kind. Damit der langersehnte Urlaub nicht ins Wasser fällt, kann bei Schlechtwetterlage am Ferienort ohne Gebühren auf einen anderen Club umgebucht werden.

Clubs enfants – Altersgerecht spielen und entdecken
In fünf altersgerechten “Léo-Clubs” werden Kinder und Jugendliche von qualifizierten Belambra Mitarbeitern betreut und können den ganzen Tag mit viel Spaß gemeinsam spielen und die Natur, neue Sportarten oder ihre Kreativität entdecken. Einzigartig bei Belambra ist die qualifizierte Betreuung schon der Kleinsten, der “Poussins” (Küken), von drei bis 36 Monaten. Die Betreuung ist auch während der Essenszeiten möglich, so dass Mama und Papa auf Wunsch ein Diner zu zweit genießen können. In der Halb- und Vollpension ist die Kinderbetreuung pauschal enthalten. Selbstversorger können je nach Urlaubsplanung einzelne Betreuungsangebote tage- oder stundenweise hinzubuchen.

Les activités – Für jeden das Richtige
Ein vielfältiges Sport- und Wellness-Angebot in wundervoller Umgebung bietet Erholung vom Alltagstress. Hinzu kommt ein unterhaltsames Abendprogramm mit Pokerabenden, professionellen Shows und Partys. Oberstes Prinzip: Alles kann, nichts muss! Wer einfach nur mit seiner Familie die Natur, Land und Leute erkunden oder am Strand die Seele baumeln lassen will, wird dies ungestört genießen können.

Unvergessliche Nächte erleben Belambra Gäste bei den sehr beliebten “Nuits Incroyable”, besonderen Aktivitäten bei Nacht, wie Höhlenklettern, Nachtwanderungen, Übernachtungen im Baumhaus oder Nachtangeln. Weitere Highlights der Sommersaison sind spezielle Workshops und Themenwochen wie Babyschwimmen, Mutter-Kind und Schwangeren Wochenenden, Kochkurse für Baby-Nahrung, Spiele-Olympiaden, Zirkus und Do-It-Yourself Workshops oder Leichathletik-Wochen. Hierfür pflegt Belambra Partnerschaften mit renommierten Partnern wie Mattel, Blédina oder dem französischen Leichtathletikverband, mit deren fachkundiger Unterstützung diese besonderen Programme realisiert werden.

La cuisine ? Genießen wie Gott in Frankreich
Was wäre ein Frankreichurlaub ohne den Genuss der cuisine française? Qualität, Vielfalt, regionale Spezialitäten und attraktive Präsentation gehören bei Belambra zum Standard. Der besondere Stolz der Belambra Küchenchefs sind die abwechslungsreichen und frischen Buffets, die dazu einladen, die kulinarischen Spezialitäten der jeweiligen Region zu entdecken.

Auch in puncto Essen weiß Belambra auf die Wünsche der Kinder und Jugendlichen einzugehen und bietet ihnen typische Kids-Klassiker sowie eigene Bereiche, in denen sie mit ihren Freunden essen können. Für die Allerkleinsten werden in vielen Clubs von Ernährungsexperten abgestimmte und ausgewogene Baby- und Kindermenüs bereitgestellt.

L´esprit de Belambra – Der besondere Esprit von Belambra
Sämtliche Ferienanlagen von Belambra befinden sich an den schönsten Orten Frankreichs, etwa inmitten eines Pinienhains in Borgo auf Korsika, in Le Grau-du-Roi in einem großen Baum- und Blumenpark an der Mittelmeerküste, direkt an den Pisten der französischen Alpen oder in den Bergen des Elsass. Alle 56 Ferienclubs laden ein, die Sehenswürdigkeiten der Region zu entdecken und die Natur zu genießen. Zu Beginn der Sommersaison 2011 begrüßen 90 Prozent der Belambra Clubs als Clubs der “Nouvelle Génération” ihre Gäste mit neu angelegten Außenanlagen sowie großzügig geschnittenen und renovierten Zimmern und Studios. Hochwertige Ausstattung, ansprechendes Design, viel Komfort und atemberaubende Aussichten inklusive.

Buchbar ist der perfekte Belambra Familienurlaub unter anderem direkt über die Website oder über die kostenlose Hotline 0800 2007 2008 wo deutsprachige Belambra Berater für alle Fragen zur Planung des Traumurlaubs zur Verfügung stehen.

Über Belambra
Belambra wurde 1959 als Village Vacances Famille gegründet und ist die Nr. 1 der Ferienclubs in Frankreich. In 56 Clubs bietet Belambra Ferien nach Maß und hat sich speziell den Bedürfnissen von Familien verschrieben. Die Anlagen von Belambra liegen in den schönsten Urlaubsregionen Frankreichs, an einzigartigen Naturschauplätzen. Zu Beginn der Sommersaison 2011 empfangen 90% der Clubs ihre Gäste komplett renoviert und im frischen, modernen Design. Belambra begrüßt jährlich über 500.000 Gäste. Für deren unbeschwerten und individuell gestalteten Urlaub sorgen rund 2500 Angestellte pro Saison. 2010 betrug der Jahresumsatz von Belambra 148 Millionen Euro.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Isabelle Stitz,