Belambra startet in die Wintersaison 2012 – Winterspaß in den schönsten Skigebieten Frankreichs

Frühbucheraktionen für Familien und Alleinerziehende bis zum 31. Oktober

Kronberg, 23. September 2011 – Verschneite Winterlandschaften, rasante Skiabfahrten, Pirouetten auf dem Eis und Zeit mit der Familie – das sind die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Winterurlaub. Die Belambra Clubs sind der ideale Ausgangspunkt für einen solchen Traumurlaub. Sie befinden sich in den schönsten Skigebieten Frankreichs und begrüßen die Gäste nach einer umfangreichen Modernisierungsaktion im neuen Design der “Nouvelle Génération”. Dank des Serviceangebotes Easy’Neige startet man gleich nach der Anreise in das Wintervergnügen und abwechslungsreichen Ferien steht, auch wegen der umfassenden und altersgerechten Kinderbetreuung, nichts mehr im Wege. Wer zusätzlich früh bucht, spart bei Belambra bares Geld: Bei Buchungen vor dem 31. Oktober 2011 warten attraktive Preissenkungen für mehrköpfige Familien oder Alleinerziehende.

Urlaub in den schönsten Skigebieten Frankreichs

Damit wirklich jeder Wintersportwunsch in Erfüllung geht, hat Belambra Anlagen in den schönsten und beliebtesten Skigebieten Frankreichs. Ob in Les Trois Vallées, Paradiski, Espaces Killy oder Espaces Diamant, Belambra Clubs lassen das Herz jedes Wintersportlers höher schlagen. Direkt an der Piste gelegen, sind sie der Ausgangspunkt für ein abwechslungsreiches Sportangebot.

Ob Ferienappartements oder All Inclusive-Club, Belambra hat für jeden das richtige Angebot. Aus einer Vielfalt von Angebotsbausteinen stellt sich jeder den Traumurlaub individuell zusammen. Die drei Unterkunftskategorien Premium, Privilège und Confort versprechen dabei jedem Geldbeutel Komfort und Qualität in neu gestalteten Appartements zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Besondere Aktionen bietet Belambra Familien, die bis zum 31. Oktober 2011 buchen: Bei einem mindestens einwöchigen Aufenthalt im Februar macht das erste Kind unter 12 Jahren in einigen Belambra Clubs kostenlos Urlaub und Alleinerziehende erhalten 25 Prozent Rabatt auf das erste und sogar 50 Prozent auf das zweite mitreisende Kind. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Rabattaktionen unter www.belambra.de.

Familienurlaub – einfach und unkompliziert

Mit dem Easy’Neige Angebot von Belambra wird schon im Vorhinein alles wichtige für den Winterurlaub organisiert und das Urlaubsvergnügen geht direkt bei Ankunft los: Skiausrüstung und Skipass warten schon an der Rezeption und auch der Kurs in der renommierten Skischule Ecole du Ski Français ist bereits gebucht – alles zum Belambra Vorzugspreis. Selbstversorger erwartet mit der Option Go Frigo bei der Ankunft ein bereits gefüllter Kühlschrank und statt zum Einkauf geht es auch hier gleich auf die Piste.

In fünf “Leo Clubs” werden Kinder und Jugendliche von qualifizierten Mitarbeitern betreut und können den ganzen Tag mit viel Spaß gemeinsam spielen und die Natur, neue Sportarten oder ihre Kreativität entdecken. In vielen Belambra Clubs ist die qualifizierte Betreuung schon der Kleinsten, der “Poussins” (Küken), von drei bis
36 Monaten möglich. So können sich auch frisch gebackene Eltern auf ein paar unbeschwerte Stunden auf der Piste freuen.

Highlights und Cluberöffnungen im Winters 2012

Einmal das eigene Können bei einem Wettrennen mit dem Olympiasieger Franck Piccard im Riesenslalom messen, eine Paintball-Partie im Eislabyrinth von Val Thorens bestreiten oder eine Hüttennacht auf dem Col de Véry verbringen. Diese und viele weitere besondere Erlebnisse hält Belambra in diesem Winter für seine Gäste bereit.

Außerdem feiert Belambra die Wiedereröffnung der Clubs in Super-Besse (Zentralmassiv) und Les Saisies (Nord Alpen). Sie wurden im Zuge der großangelegten Renovierungsaktion aller Belambra Anlagen zu Clubs der “Nouvelle Génération” umgestaltet und begrüßen die Gäste mit neuem Komfort und frischem Design. Die Clubanlagen befinden sich in direkter Pistenlage und bieten eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten vor einem wunderschönen Naturpanorama.

« Le Chambourguet » in Super-Besse
• 117 Ferienappartements mit eigenem Balkon
• Betreuung für Kinder ab 3 Monaten
• 85 km Abfahrtspisten und 250 km Langlaufloipen
• Kostenlose Nutzung des örtlichen Schwimmbads und der Eisbahn
Erwachsene zahlen für eine Woche ab 287€ / 147€ für Kinder unter sechs Jahren

« Les Embrunes » in Saisies, Beaufortain
• 162 Bungalows in familiär geprägter Gebirgsstation mit Blick auf den Mont Blanc
• Skigebiete: Espace Diamant, 185 Pistenkilometer und Les Saisies, 70 km Abfahrtspiste
• 146 Pistenkilometer Langlaufloipen
Eine Woche in einem Zwei-Zimmerappartement für vier Personen kosten ab 371 €

Belambra ist in Deutschland über folgende Reiseanbieter buchbar: Thomas Cook, Dertour, TUI Deutschland, ITS, Rewe Touristik, FTI, Bambino Tours GmbH, DJH GmbH, France Reisen GmbH, Novasol, Wavetours und Wolters Reisen.

Über Belambra
Belambra wurde 1959 als Village Vacances Famille (VVF) gegründet und ist die Nr. 1 der Ferienclub Betreiber in Frankreich. In 57 Clubs bietet Belambra Ferien nach Maß und hat sich speziell den Bedürfnissen von Familien verschrieben. Die Anlagen von Belambra liegen in den schönsten Urlaubsregionen Frankreichs, an einzigartigen Naturschauplätzen. Zu Beginn der Sommersaison 2011 empfangen 90% der Clubs ihre Gäste komplett renoviert und im frischen, modernen Design. Belambra begrüßt jährlich über 500.000 Gäste. Für deren unbeschwerten und individuell gestalteten Urlaub sorgen rund 2500 Angestellte pro Saison. 2010 betrug der Jahresumsatz von Belambra 148 Millionen Euro.

Für weitere Informationen und Bildmaterial
wenden Sie sich bitte an:

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Isabelle Prochnow,