Bergwanderpark Sauerland zeigt Präsenz auf Reisemessen

Bestwig

Bergwanderpark Sauerland zeigt Präsenz auf Reisemessen

Drei Messeauftritte in Utrecht, Stuttgart und Amsterdam

Mit zwei erfolgreichen Messepräsenzen hat der Bergwanderpark Hochsauerland seinen Bekanntheitsgrad weiter gesteigert. Sowohl auf der Tourismus- und Freizeitmesse Vakantiebeurs in Utrecht als auch auf der CMT Stuttgart haben die Touristiker neue Kontakte geknüpft und effektiv für die Region geworben. Einen dritten Messeauftritt in Amsterdam bereiten sie zurzeit vor.

Als vollen Erfolg verbuchten die Experten des Bergwanderparks Hochsauerland ihre Präsentation auf der Vakantiebeurs vom 11. bis 16. Januar. Mit rund 120.000 Besuchern ist sie die größten Reisemesse der Niederlande. Am Stand des Sauerland Tourismus hat sich der Bergwanderpark mit seinen Prospekten und Pocket-Guides positiv dargestellt. Zahlreiche Gespräche mit den Messebesuchern ergaben, dass der Bergwanderpark in den Niederlanden mittlerweile als lohnendes Reiseziel immer bekannter und beliebter wird. Noch mehr Menschen als im Vorjahr zeigten Interesse an den Marketing-Maßnahmen und deckten sich mit Prospekten ein.

Mit einem eigenen Stand machte das Touristiker-Team des Bergwanderparks im Rahmen der Stuttgarter CTM auf die Vorzüge der Region aufmerksam. Viele Besucher, vor allem Fachpublikum, schenkten der Sauerländer Urlaubsdestination ihre Aufmerksamkeit. Europas größte Urlaubsmesse mit den Schwerpunkten Reiseziele und Caravan war eine gute Gelegenheit, die Bedeutung des Bergwanderparks als lohnendes Urlaubsziel weiter zu steigern.

Nun folgt eine dritte Messepräsentation: Auf der Fiets en Wandelbeurs in Amsterdam ist der Bergwanderpark Hochsauerland in Kooperation mit dem Sauerland Tourismus am 26. und 27. Februar zum zweiten Mal präsent. Bereits der erste Auftritt 2010 war sehr erfolgreich. Die kleine, speziell auf das Thema Wandern ausgerichtete Messe ist alljährlich Pflichttermin für viele niederländische Wanderer.

Hintergrund
Der Bergwanderpark Sauerland ist die erste deutsche Qualitätswanderregion. Über fünf Orte hinweg erstreckt sich ein engmaschiges Netz an hochwertigen, gut ausgeschilderten Wanderwegen. Ein Angebot, das deutschlandweit einzigartig ist.

– 8 zertifizierte Qualitätswanderwege:
460 km Gesamtlänge
6400 Höhenmeter