Bessere Kundeninformation an den Bahnhöfen entlang der Strecke Rostock-Laage-Güstrow

Neue Informationsstelen in Betrieb

(Berlin, 8. Juli 2010) Auf den Bahnhöfen Kavelstorf, Scharstorf, Kronskamp, Laage, Subzin-Liessow und Plaaz wurden insgesamt zehn Informationsstelen in Betrieb genommen.

Über die modernen Informationsstelen können Kunden mittels Lautsprecher direkt aus dem Ansagezentrum Rostock über Abweichungen vom Zugverkehr informiert werden. Damit verbessert sich die Information an diesen Stationen für Bahnkunden deutlich.

Zudem können Reisende per Inforuf einen kompetenten Ansprechpartner in der 3-S-Zentrale Rostock erreichen. So stehen die Mitarbeiter gerne für Kurzauskünfte, Informationen aber auch bei Problemen zur Verfügung.

Zusammen mit 15 gleichartigen Stelen zwischen Rostock Hbf und Wismar verbessern nun insgesamt bereits 25 Infostelen die Kundeninformation an Bahnstrecken in der Region Rostock.

Ingo Mau, Leiter Bahnhofsmanagement Rostock: “Die Bahnhöfe zwischen Rostock und Güstrow präsentieren sich bereits in einem modernen und ansprechenden Erscheinungsbild. Die nun ergänzten Stelen verbessern insbesondere die Kundeninformation an kleineren Stationen. Ich freue mich, dass uns das Land Mecklenburg-Vorpommern hier unterstützt hat und unsere Kunden direkt profitieren”.

Die Kosten für diese Qualitätsverbesserung an den Stationen belaufen sich auf rund 280.000 Euro Landesmittel.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=417172″ width=”1″ height=”1″ />