Besucher strömen zu ‘Magischen Orten’

Besucher strömen zu “Magischen Orten”

Oberhausen (nrw-tn). Mehr als 200.000 Besucher haben bereits die spektakulären Aufnahmen von Naturwundern und heiligen Orten, die Skulpturen und naturgeschichtlichen Fundstücke sowie die 43 Meter hohe Regenwaldbaum-Skulptur gesehen, die im Gasometer Oberhausen unter dem Titel “Magische Orte” zu sehen sind. Damit hat die Ausstellung knapp vier Monate nach ihrer Eröffnung mehr Besucher, als die erfolgreiche Vorgängerschau “Sternstunden – Wunder des Sonnensystems” der Jahre 2009 und 2010 im gleichen Zeitraum verbuchen konnte.
Bis zum Ende der nordrhein-westfälischen Sommerferien ist die Ausstellung täglich geöffnet. Der Eintritt kostet 8 Euro pro Person; eine Familienkarte ist für 17 Euro erhältlich. Begleitet wird die Ausstellung von zahlreichen kulturellen Veranstaltungen; eine Terminübersicht findet sich im Netz.
Internet:

Pressekontakt:
Gasometer Oberhausen GmbH,
Thomas Machoczek, Telefon: 0208/850 37 35, Mobil: 0152/017 99 013, Fax: 0208/8503733, E-Mail: =460754″ width=”1″ height=”1″ />