BMW ist offizieller Partner der ispo 2010 in München

München

BMW ist offizieller Partner der ispo 2010 in München

BMW Winterfreude wird auf der Sportmesse zum Erlebnis

BMW unterstützt in diesem Jahr als offizieller Partner die ispo, die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode, vom 7. bis 10. Februar 2010 in München.

Manfred Bräunl, Leiter BMW Marketing Deutschland: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der internationalen führenden Fachmesse für Sportartikel und Sportmode ispo, da die Marke BMW ein Synonym für Sportlichkeit und Freude ist.”

Tobias Gröger, Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter der Messe München GmbH: “Als das Internationale Sports Business Network freuen wir uns, mit BMW nicht nur den sportlichsten, sondern auch den nachhaltigsten Automobilpartner der Welt gefunden zu haben. Im Rahmen dieser Partnerschaft möchten wir den professionellen Austausch zwischen beiden Branchen fördern und somit einen positiven Effekt auf die Trends und Innovationen der Zukunft erzielen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit spielt in der Entwicklung, der Produktion und dem Verkauf von Sportprodukten eine immer wichtigere Rolle. Somit gilt es für uns alle, das Thema Nachhaltigkeit branchenübergreifend weiterzuentwickeln und langfristig als Kernthema zu etablieren.”

Auf der ispo wird der Sport jährlich neu inszeniert. Die Nachhaltigkeit im Wintersport steht im Fokus der diesjährigen ispo. Der Auftritt von BMW steht unter dem Motto “BMW Winterfreude”. In den kommenden Monaten bietet “BMW Winterfreude” Interessierten an ausgewählten Wintersportarten eine ganz besondere Abwechslung. Sie können in einem deutschen und vier österreichischen Skigebieten bei der BMW Winterfreude ihre Fahrkenntnisse auf Schnee und Eis testen und sich dabei von den Vorzügen der allradgetriebenen BMW xDrive Modelle persönlich überzeugen, die auch auf der ispo präsentiert werden. (www.bmw.de/winterfreude)

Im Mittelpunkt der BMW Winterfreude steht der BMW X1. Als erstes Premium-Fahrzeug seiner Klasse überträgt der BMW X1 die charakteristische Fahrfreude eines BMW X-Modells in das Kompaktsegment und steht gleichermaßen für Urbanität, Lifestyle und Spontanität. Er wird in der Messehalle A4 (Ski) seinen Auftritt haben. Dort haben die Besucher die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen und attraktive Sachpreise des Ski-Herstellers K2 zu gewinnen. Als Hauptgewinn winkt ein “BMW Winterfreude Wochenende” in den Alpen. Am Wochenende vom 5. bis 7. März 2010 reist der Gewinner mit dem neuen BMW X1 nach Hinterglemm und übernachtet in einem Doppelzimmer eines 4-Sterne Hotels. Zudem erwarten den Sieger Testfahrten mit den weiteren BMW xDrive Modellen und ein interessantes Rahmenprogramm.

BMW Modelle werden vom 7. bis 10. Februar 2010 auf dem gesamten Messegelände verteilt zu sehen sein. Am Messeeingang West erwarten den Besucher zwei BMW 5er Gran Turismo, im Foyer ist der BMW X6 ActiveHybrid bereits vor seiner Markteinführung zu begutachten. Am Messeeingang Ost werden zwei BMW X5 stehen. Darüber hinaus stellt BMW einen Fahrzeugshuttle zur Verfügung. U.a. werden mit dem BMW X6 ActiveHybrid bereits vor Markteinführung Gäste der ispo geshuttelt.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Micaela Sandstede, Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Telefon: +49 89 382-61611, Fax: +49 89 382-24418

Internet:
e-mail:

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich 2009 auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.=399186″ width=”1″ height=”1″ />