Brasilianischer Musiker und Grammy-Gewinner Ivan Santos am 05.02.10 Gast im Clube Pessoa der Academia Suárez, Frankfurt

Frankfurt

Veranstaltungstipp | Portugiesisch | Frankfurt | 05.02.10 |
Ein Service der Academia Suárez – International House Frankfurt
Der Spezialist für Spanisch und Portugiesisch in Frankfurt |

Ivan Santos, brasilianischer Musiker und Komponist, gewann in 2005 mit seinem Song ‘Ninguém faz idéia’ einen Grammy. Am 5. Februar wird er Gast im Clube Pessoa der Academia Suárez – International House Frankfurt sein.

Im Clube Pessoa werden in portugiesischer Sprache unterhaltsam Themen aus Portugal oder Brasilien präsentiert. Die Teilnehmer lernen oder sprechen Portugiesisch und sind an der Kultur Portugals und Brasiliens interessiert.

An diesem Abend wird Ivan Santos die brasilianische Musik erläutern und natürlich auch einige Kostproben geben. Alle Teilnehmer können sich am Gespräch beteiligen.

Ivan Santos wurde in Paraíba geboren, wo die Volkskultur im Verlauf der Jahrhunderte aus der Mischung von indianischen, afrikanischen, portugiesischen und arabischen Elementen entstanden war. Dort begann er, Musik zu machen, bevor er in Rio de Janeiro 13 Jahre lang als freischaffender Musiker und Komponist lebte. Ivan lebt seit mehr als zehn Jahren in Frankfurt, während dieser Zeit war er jedoch auch immer in der Musikszene Brasiliens präsent.

Daten zur Veranstaltung:

Veranstalter: Academia Suárez – International House Frankfurt
Ort: Goetheplatz 11, 60313 Frankfurt,
Datum: Freitag, 5. Februar 2010
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintritt: 7 Euro
Anmeldung: per Mail an
Sie möchten regelmässig zum Clube Pessoa eingeladen werden?
Anmeldung Verteiler unter

Kontakt und weitere Informationen:

Martin Friedrich: Tel. (069) 133 888 0,
Academia Suárez ? International House Frankfurt
Goetheplatz 11, 60313 Frankfurt
Tel.: (069) 133 888 0 ? ?
Academia Suárez OHG, Handelsregister Frankfurt/Main, HRA 44124
Partnereinrichtung des spanischen Instituto Cervantes / Centro Asociado
Member of the International House World Organisation=398035″ width=”1″ height=”1″ />