Broschüre bündelt Angebote zum Jubiläum ‘ 200 Jahre Krupp’

Broschüre bündelt Angebote zum Jubiläum ” 200 Jahre Krupp”

Essen (nrw-tn). Krupp ? kaum ein anderer Name ist so sehr mit der Stadt Essen und dem Ruhrgebiet verbunden wie dieser. Auch 200 Jahre nach der Gründung der Gussstahlfabrik durch Friedrich Krupp sind die Spuren der industriellen Familiendynastie in der ganzen Region allgegenwärtig. Dieses Jubiläum nehmen die Essen Marketing GmbH (EMG) und die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) zum Anlass, Besuchern der Region zahlreiche Aktivitäten zum Thema in einer Broschüre vorzustellen.

Die beiden Sonderausstellungen “Krupp. Fotografien aus zwei Jahrhunderten” in der Villa Hügel und “200 Jahre Krupp. Ein Mythos wird besichtigt” im Ruhr Museum auf Zollverein sind die großen touristischen Highlights im Jubiläumsjahr. Auf den Spuren der Familie Krupp können Besucher aber auch auf insgesamt 49 Rundgängen, Thementouren, Stadtrundfahrten oder begleitenden Veranstaltungen wandeln und dabei die heutigen Nutzungen nach dem Strukturwandel im Ruhrgebiet vor Ort erleben. Ganz egal ob mit dem Bus, zu Fuß, per Rad oder beim Sightjogging, die Touren führen zu den bekannten und auch unbekannten Orten der Familiengeschichte.

Auf 24 Seiten stellt die Broschüre “200 Jahre Krupp ? Auf den Spuren einer Dynastie” Reisebausteine und auch fertige Pauschalen vor. Sie ist erhältlich in der EMG-Touristikzentrale, Telefon 0201/ 88 72 333, und bei der Ruhr Tourismus GmbH, Telefon: 0208/ 899 59 186.

Internet: |

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Jochen Schlutius, Telefon: 0208/89959-152, Fax: -188, E-Mail: ; EMG – Essen Marketing GmbH, Ina Will, Telefon: 0201/88720-51, Fax: -22, E-Mail: =456546″ width=”1″ height=”1″ />