Cassandra Steen erscheint zur Jubiläumsfeier des Bobbclubs Winterberg

Bestwig

Cassandra Steen erscheint zur Jubiläumsfeier des Bobbclubs Winterberg

BSC Winterberg feiert Geburtstag mit Sport, Musik und Entertainment

Hundert Jahre und kein bisschen leise! Der BSC Winterberg feiert sein stolzes Vereinsjubiläum und zaubert zu diesem Anlass einen tollen Unterhaltungs-Cocktail aus dem Hut. Mit Sport, Musik und Ausstellungen amüsiert das Geburtstagskind am 15. Mai rund um das Bobbahn-Starthaus auf der Kappe herum seine Gäste.

Mitglieder und Gäste feiern die Jubiläumsparty von 11 bis 18 Uhr mit einem bunten Entertainment-Mix. Zum Beispiel die holländische Show- und Spaßkapelle Op Tied Muuj bereichert die Festivitäten: Das Ensemble ist nicht zum ersten Mal in Winterberg zu Gast und sorgt gut gelaunt für flotte Töne. Wer hat den härtesten Schuss? Das können Fans des runden Leders beim VELTINS Speed Control herausfinden. Wie sich eine Bobfahrt für die Profis anfühlt, vermittelt der Bobsimulator der Olympic Bob Race.

Promi-Sportler und ?Sportlerinnen sind eingeladen ? sie geben zu jeder vollen Stunde Autogramme. Auch an Bobbahnführungen nehmen die illustren Gäste teil und erklären den Besuchern aus ihrer Sicht die berühmte Sportanlage. Auf der Bühne finden Talkrunden mit VIPs aus Sport, Politik und Wirtschaft statt.

Der BSC präsentiert eine Ausstellung historischer und moderner Schlittensportgeräte. Die Besucher können ferner Automobil-Oldtimer von 1910, dem Gründungsjahr des Vereins, bewundern. Die Cafeteria im Panoramaraum und auf der Aussichtsterrasse des neuen Startgebäudes öffnet von 14 bis 18 Uhr.

Ein sportliches Highlight zum Mitmachen bietet der Jubilar den Gästen von 15 bis 18 Uhr: Dann nämlich findet ein Anschub-Dreikampf in Bob-Rodel-Skeleton statt. Teilnehmen können Vereinsteams aus Winterberg und Umgebung, Firmen-Teams und alle Interessenten.

Ab 18 Uhr steigt auf der Bobbahn die Radio-Sauerland-Party mit dem Top-Act Cassandra Steen. Die attraktive Stuttgarter Sängerin bringt ihr neues Album “Darum leben wir” mit; eine Scheibe voll gepackt mit frischem Soul aus deutschen Landen. Cassandra ist mit dem Echo ausgezeichnet worden und saß in der Jury von Stefan Raabs Contest “Unser Star für Oslo”. Sven West steht ebenfalls aus der Bühne und wird dabei unterstützt von seiner Band ? erfahrene Musiker, die mit Weltstars wie Anastacia, Joe Cocker und Jennifer Lopez auf Tour waren. Der smarte Sven selbst war unter anderem Support für A-Liga-Künstler wie Xavier Naidoo, Lisa Stansfield, Nena, Sarah Connor und Udo Lindenberg.

Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO