Club Cervantes Frankfurt ? Spanisch lernen und Leute treffen Thema am 05.03.2010: Präsentation des Buchs ‘Los años del miedo’ von Juan Eslava

Club Cervantes Frankfurt ? Spanisch lernen und Leute treffen

Veranstaltungshinweis: Ein Service der Sprachschule Academia Suárez – International House Frankfurt. Sprachkurse Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Deutsch, u.a. ( )

Im Club Cervantes präsentieren wir regelmässig Themen aus Spanien und Lateinamerika in spanischer Sprache. Teilnehmen kann, der mindestens über Grundkenntnisse in Spanisch verfügt. Sie lernen “Länder und Leute” kennen und haben die Möglichkeit bei einem “tinto” Ihr Spanisch zu trainieren.

Club Cervantes am Freitag, 5. März 2010, 19.30 Uhr:
Thema: Präsentation des Buchs ‘Los años del miedo’ von Juan Eslava
Ort: Academia Suárez – International House Frankfurt,
Goetheplatz 11, 60313 Frankfurt
Eintritt: 7 Euro
Anmeldung per Email an oder telefonisch (069) 133 888 0

Wussten Sie, dass es in den spanischen Nachkriegsjahren ein Kochbuch gab, mit dem man lernte, eine spanische Tortilla (tortilla de patatas) ohne Ei und ohne Kartoffeln zuzubereiten? Oder das Franco einen Filmführer geschrieben hat? Nachzulesen im Buch von Juan Eslava Galán ‘Los años del miedo’, in dem die Nachkriegszeit in Spanien beschrieben wird.
Der Philologe und Spanischlehrer Juan Castro wird das Buch präsentieren und kommentieren. Wir freuen uns schon auf spannende Details und eine angeregte Diskussion über eine Periode in der spanischen Geschichte, die auch in Spanien in den letzten Jahren zunehmend diskutiert wird.

DIESE INFO IST EIN SERVICE VON:

Academia Suárez ? International House Frankfurt
Goetheplatz 11, 60313 Frankfurt
Tel.: (069) 133 888 0 ? ?

Partnereinrichtung des spanischen Instituto Cervantes / Centro Asociado
Member of the International House World Organisation

HINWEIS ZU ANGEKÜNDIGTEN VERANSTALTUNGEN:

Unsere Newsletter mit Infos zu Veranstaltungen in Fremdsprachen können Sie bestellen unter: .

Kontakt: