Das 1969 von Bischof Wilhelm Kempf eröffnete Familienferiendorf Hübingen feiert am 19.07.09 seinen 40sten Geburtstag

Hübingen –

Im Frühjahr 1969 eröffnete der damalige Bischof Wilhelm Kempf das Familienferiendorf Hübingen im Naturpark Nassau im Westerwald mit einem feierlichen Akt ? am 19.07.2009 begeht die christliche Anlage ihren 40sten Geburtstag mit einem großen Fest und freut sich auf zahlreiche Besucher

Illustre Gäste sind geladen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: So hat sich Bezirksdekan Pfarrer H.W. Bartenheier bereit erklärt, die Feier um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der hauseigenen Kapelle zu eröffnen.

“Wir haben nicht nur viele Gäste eingeladen, die bereits vor 40 Jahren bei uns waren, sondern legen besonderen Wert darauf, dass auch den zahlreichen Tagesgästen, gerade den Familien mit Kindern aller Altersgruppen aus der Umgebung, vieles geboten wird. Natürlich verlangen wir keinen Eintritt ? auch für Speis und Trank ist kostengünstig gesorgt!”, kündigt der Hausleiter Andreas Hase an und fügt hinzu: “Wer mag kann einfach nur einen tollen Tag bei uns verbringen. Wer nähere Informationen über uns erhalten möchte, hat hierfür aber auch alle Möglichkeiten.” So wird der “Hübi-Talk” am Nachmittag Aufschluss über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Familienferiendorfes geben: Mit Hanno Heil steht der erste Vorsitzenden des Trägervereins der gemeinnützigen Anlage Rede und Antwort. Als Mann der ersten Stunde ist hierzu auch der Hausleiter von 1969, Manfred Hilger, eingeladen und für viele langjährige Gäste und treue Begleiter des Familienferiendorfes wird es eine große Wiedersehensfeier.

Das riesige Spielmobil, lustiges Kinderschminken, eine große Tombola, Traktorführerschein bei Fahrlehrer Eckhard und viele verschiedene Spiel-Angebote der Pädagogischen Fachabteilung des Feriendorfes werden neben dem neu eingeweihten Streichelzoo für Begeisterung bei den Kindern sorgen ? sogar für Schlechtwetter ist vorgesorgt, denn dann “?ziehen wir einfach in die vielen Tagungs- und Seminarräume um, wir lassen doch keinen im Regen stehen ? außer vielleicht die Grills!”, lacht Andreas Hase und freut sich mit seinem Team schon sichtlich auf das bevorstehende Fest.

Das Familienferiendorf Hübingen ist eine dem Bistum Limburg nahestehende Ferienanlage und Bildungsstätte mit 36 Ferienhäusern, hauseigener Kapelle und mehreren Seminar- und Tagungsräumen inmitten des Naturparks Nassau im Westerwald. Neben interessanten Gruppenangeboten für Familienkreise, Schulklassen, Jugend- und Seniorengruppen bietet das Familienferiendorf Hübingen attraktive Urlaubsangebote und professionelle pädagogische Programme auch für Individualreisende. Bildmaterial wird auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.

Kontakt:
Familienferiendorf Hübingen e.V. ,