Das Hotel ?Am Weststrand? lockt ganzjährig mit spannenden Arrangements.

Eupen

Das Hotel “Am Weststrand” lockt ganzjährig mit spannenden Arrangements.

Die Geschichte der deutschen Ostseebäder begann im Jahre 1793, als Großherzog Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin die Erbauung des ersten Ostseebades in Deutschland veranlasste. Hierbei handelt es sich um das Ostseebad Heiligendamm, die sogenannte “weiße Stadt am Meer”, welche im Jahre 2007 den G8 Gipfel ausrichtete. Doch Heiligendamm war erst der Anfang einer unnachahmlichen Entwicklung: Aufgrund des einzigartigen Zusammenspiels zwischen Wasser, Wäldern und Wiesen entlang des Küstenstreifens folgten weitere, architektonisch hochwertige Ostseebäder, wie zum Beispiel Kühlungsborn, das weitläufigste Ostseebad Mecklenburgs. Die vorrangig im Stil der Bäderarchitektur gehaltenen Orte etablierten sich als mondäne Urlaubsdestinationen und haben seit Anfang der neunziger Jahre zu neuem Glanz gefunden. So auch das ehemalige Hotel “Fürstenhof”, welches seit seiner Neuerrichtung im Jahre 2001 den Namen Hotel “Am Weststrand” trägt. Das Hotel besteht mittlerweile aus drei Gebäuden mit insgesamt 69 Appartements und Zimmern, welche gerade einmal 50 Meter vom feinen Sandstrand entfernt sind. Neben der perfekten Lage zwischen Ostsee und dem Stadtwald Kühlungsborns, bietet das Wohlfühlhotel seinen Gästen ein ganz besonderes Konzept der individuellen Urlaubsgestaltung. Je nach Wunsch und Personenzahl können Appartements zwischen 2 und 4 Zimmern gebucht werden. Diese sind mit Küchenzeilen ausgestattet, sodass der Gast die Wahl hat sich selbst zu verpflegen oder das Appartement mit reichhaltigem Frühstücksbuffet bzw. Halbpension zu buchen. Wenn Gäste sich selbst verpflegen, aber dabei trotzdem nicht auf besonderen Service verzichten möchten, werden frische Brötchen direkt an die Tür gebracht. Urlaub nach Maß eben. Für die individuelle Urlaubsgestaltung berät das Team vom Hotel “Am Weststrand” ausführlichst. Die direkte Buchung und telefonische Beratung sind ein Garant für den perfekten Urlaub. Ob Kunstliebhaber, Kulturinteressierte, Kulinariker, Sportfans oder einfach nur Erholungssuchende, das Ostseebad Kühlungsborn und seine unmittelbare Umgebung erfüllen sie – die individuellen Wünsche seiner Gäste.
Doch die mecklenburgische Ostseeküste hat noch weit mehr zu bieten, als seine großartige Geschichte aus längst vergangenen Zeiten. Hier wird gekonnt Geschichte mit Gegenwart verbunden, was sowohl für Gäste als auch Einheimische gleichermaßen spürbar ist. Die Bäderarchitektur wurde in den Orten entlang der Küste im Rahmen aufwändiger Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten weitestgehend erhalten – zur Erhaltung des besonderen Charmes und Flairs. Ähnliches gilt für die Naturbelassenheit, welche die Orte und kleinen Städte ringsherum umgibt. Die feinen, weißen und vor allem sauberen Sandstrände sind ein unverkennbares Markenzeichen der mecklenburgischen Ostseeküste, auch “German Riviera” genannt. Charakteristisch ist außerdem die kulturelle Vielfalt in historischem Ambiente. Interessiert? Das Hotel “Am Weststrand” lockt ganzjährig mit spannenden Arrangements.

Aparthotel “Am Weststrand”
Ostseeallee 38
18225 Kühlungsborn
Tel.: +49 38293 8480
Fax: +49 38293 848431
Internet:
E-Mail:

Veröffentlichung :

PR1-Presseagentur
Pur Radio 1 Mediengesellschaft SPRL
Forum Eupen
Industriestr 38
B 4700 Eupen Belgien

=417144″ width=”1″ height=”1″ />