DB Station&Service präsentiert sich auf der EXPO REAL 2010 in München

DB Station Service präsentiert sich auf der EXPO REAL 2010 in München

Im Fokus: Ausbau der Nord- und Südhalle des Hauptbahnhofs Dresden – Vermarktung der Büroflächen im Berliner Hauptbahnhof

(Berlin, 4. Oktober 2010) Die DB Station Service AG präsentiert sich vom 4. bis 6. Oktober 2010 auf Europas führender Fachmesse für Gewerbeimmobilien EXPO REAL in München. Auf dem Gemeinschaftsstand 120 in Halle B2 stellt sich das Unternehmen im Dialog mit den Kunden als kompetenter Ansprechpartner für den Einzelhandel mit seinen Kernkompetenzen in der professionellen Vermietung von Flächen in den Bahnhöfen sowie der Projektentwicklung und Finanzierung vor. Am Stand vertreten sind darüber hinaus DB Services Immobilien, DB Services und DB BahnPark.

Im Fokus der diesjährigen Messe steht für DB Station Service die Vermarktung der 55 neuen und exklusiven Ladenflächen im Dresdner Hauptbahnhof. Der von Stararchitekt Lord Norman Foster modernisierte Hauptbahnhof der sächsischen Landeshauptstadt avanciert durch den Ausbau des Nord- und Südflügels mit seinen rund 14.000 Quadratmetern Fläche zu einem florierenden Standort für Einzelhandel und Gastronomie. Das geplante Nutzungskonzept zielt gleichermaßen auf Reisende wie Shoppingkunden ab. Während das heutige Angebot in der Kuppelhalle hauptsächlich auf Reisende zugeschnitten ist, will die DB Station Service AG mit dem Ausbau der Nord- und Südhalle den Branchenmix stärker ausweiten und den Hauptbahnhof somit für Shoppingkunden noch attraktiver gestalten.

Die DB Station Service AG präsentiert ferner die rund 10.000 Quadratmeter zu vermietende Bürofläche in den Bügelbauten des Berliner Hauptbahnhofs. Die Büros liegen im Herzen der Stadt und bieten eine spektakuläre Panoramaaussicht auf die Stadt. Der Berliner Hauptbahnhof ist eingebettet zwischen Regierungsviertel sowie kulturellen Einrichtungen und ist der größte und modernste Verkehrsknotenpunkt Europas. Der mehrfach preisgekrönte Hauptbahnhof bietet neben schnellen Verkehrsverbindungen, exklusive Büroflächen, umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie ein vielseitiges gastronomisches Angebot.

Als Betreiber von rund 5.400 Bahnhöfen in ganz Deutschland verfügt die DB Station Service AG über einen umfangreichen und kompetenten Erfahrungsschatz bei der Vermietung und Entwicklung von Verkehrsimmobilien. Mit der Geschäftseinheit Vermietung setzte das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 300 Millionen Euro um.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=427003″ width=”1″ height=”1″ />