Den Bochumer Weihnachtsmarkt günstiger genießen

Den Bochumer Weihnachtsmarkt günstiger genießen

Bochum (nrw-tn). Beim Bummel über den Bochumer Weihnachtsmarkt können Besucher sich mit einem “Weihnachtspass” als Sparfüchse zu Erkennen geben.
Mit dem neuen Couponheft, das die originellsten Stände und Angebote vorstellt, kann an 16 Stationen vergünstigt geschlemmt werden. Insgesamt sind Wertmarken im Wert von 41 Euro enthalten, etwa für Glühwein und gebrannte Mandeln, aber auch für Karussellfahrten und Plätzchenbacken in der Weihnachtsbäckerei. Der Pass ist während der kompletten Dauer des Weihnachtsmarktes vom 18. November bis zum 23. Dezember 2010 gültig und kann an verschiedenen Vorverkaufsstellen für 19 Euro gekauft werden. Ein Kombi-Ticket für die Hin- und Rückfahrt zum Weihnachtsmarkt und ein Gutschein für den Ticketshop Touristinfo sind ebenfalls enthalten.
Neue Weihnachtsführungen bieten an drei Terminen zusätzliche Infos zur Stadtgeschichte und zu Besonderheiten des Weihnachtsmarktes, wie dem “Fliegenden Weihnachtsmann”, ein Hochseilspektakel der Artistenfamilie Falko Traber. Termine für die rund zweistündige Führung sind der 29. November sowie 8. und 13. Dezember. Karten zum Preis von acht Euro pro Person sind bei Bochum Ticketshop Touristinfo unter der Rufnummer 0234/963020 erhältlich.
Internet:

Pressekontakt:
Bochum Marketing GmbH,
Ines Hoyer, Telefon: 0234/ 9049626, E-Mail: