Der Blumenkorso BAD EMS ? Deutschlands größte rollende Blütenschau 29. August 2010 14:00 Uhr

Eupen

Superlative sind nicht zu vermeiden, beschäftigt man sich mit dem Bad Emser Blumenkorso, einer der “größten regelmäßigen Straßenveranstaltung in Rheinland-Pfalz”. Seit mehr als 40 Jahren rollt die “drittgrößte Blütenkarawane weltweit” an jedem letzten Augustsonntag durch die Kurstadt Bad Ems. Im ganzen Bundesland gibt es “kein vergleichbares Event” und auch “bundesweit muss man schon lange suchen um auch nur annähernd ähnliches zu entdecken”.
Rund 1,5 Millionen Blumen sind auf den bis zu 30 Motivwagen verarbeitet die an zehntausenden von Besuchern vorbeiziehen.
Die Experten streiten sich wie weit die Wurzeln des Bartholomäusmarktes wirklich zurückreichen. Fest steht: Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems gehört zu den ältesten Volksfesten in Deutschland. Im Jahre 1379 stiftete Graf Ruprecht zu Nassau der Stadt diesen Markt, der immer zu St. Bartholomä an 2 Tagen abzuhalten sei. Wie auch in vielen anderen deutschen Städten hat sich hieraus dieser Markt zu einem Volksfest entwickelt.
Die besondere Mischung aus Innenstadtkirmes, riesigem Händlerangebot und der bekannten und bewährten guten Mischung aus familienfreundlichen aber auch High-Tech Fahrgeschäften hat die viertägige Veranstaltung weit über Stadt-Kreis und Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.
Unter dem Motto ‘”Blumenkorso 2010’ Spüren Sie den Blumenduft des Lahntals! bietet das Häcker?s Kurhotel Bad Ems ein tolles Angebot für seine Gäste in dieser Zeit. Ein Lunchbuffet am Sonntag mit anschließendem Blumenkorso ist nur ein kleines Higlight des tollen Sonderprogrammes. Die tägliche Nutzung des Thermalbades und der exklusiven Saunalandschaft ‘Kaisergarten’ ist nur ein Bestandteil eines tolles Angebotes . Informieren Sie sich noch heute unter folgender Adresse und geniesen Sie eine Stadt im Blütenrausch :

Häcker?s Kurhotel Bad Ems
Römerstr. 1 ? 3; Germany ? 56130 Bad Ems