Der Varta-Führer 2011 kommt Anfang Oktober in den Buchhandel

Ostfildern

Der Varta-Führer 2011 kommt Anfang Oktober in den Buchhandel

Ostfildern, im Oktober 2010 – Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint der Varta-Führer 2011 Anfang Oktober im Fachhandel. Die 54. Auflage des renommierten Hotel- und Restaurantführers empfiehlt in diesem Jahr mehr als 8.300 Hotels und Restaurants in Deutschland, Österreich und Südtirol. Das Redaktionsteam hat mit größtmöglicher Sorgfalt ein weitgehend flächendeckendes Angebot der besten Adressen in allen Kategorien und Preisklassen zusammengestellt.

Die Hotels und Restaurants in Deutschland werden mit Varta-Diamanten und Varta-Tipps ausgezeichnet. 5.024 Hotels und 2.516 Restaurants wurden von den bekannt kritischen Experten unter die Lupe genommen ? geprüft, kommentiert und bewertet. 699 Betriebe erscheinen erstmals im Band, 650 Betriebe wurden gestrichen. Insgesamt attestieren die Tester besonders den Restaurants im Lande eine konstant hohe Küchenleistung.

Im Varta-Führer 2011 erhalten 23 Hotels sowie 12 Restaurants die Höchstbewertung von 5 Varta-Diamanten. Darüber hinaus dürfen sich 716 außergewöhnliche Häuser über mindestens einen Varta-Tipp freuen. Der Varta-Tipp wird in den Kategorien Küche, Service und Ambiente vergeben. 52 Hotels und Restaurants bekommen die begehrte Auszeichnung zum ersten Mal. Bei den von den Varta-Experten empfohlenen Häusern handelt es sich aber nicht nur um Betriebe der Spitzengastronomie und -hotellerie, sondern gleichermaßen um Hotels und Restaurants im immer beliebteren Low-Budget-Segment. 618 Hotels und 158 Restaurants werden als Gut Günstig eingestuft.

Im Daten- und Faktenteil finden Reisende zahlreiche und oftmals bebilderte Informationen über die gelisteten Häuser innerhalb der alphabetisch aufgeführten Orte. Von der Anschrift über die Varta-Bewertung bis zu Ausstattungsmerkmalen und Kurzbeschreibungen ist alles Wissenswerte aufgeführt. Insgesamt 160 Citypläne geben zudem einen Überblick über die Lage der gelisteten Betriebe in den Großstädten.

Darüber hinaus greift die Redaktion in diesem Jahr erstmals das Thema “Winzer und Weine in Deutschland” auf und stellt in einem “Special” im Einleitungsteil zehn deutsche Weingüter etwas näher vor. Die umfangreiche Reisekarte sowie der Ortsindex ermöglichen dem Nutzer eine optimale Orientierung über die Städte und Gemeinden, in denen der Varta-Führer Hotels und Restaurants empfiehlt.

Pressekontakt:
VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto:

Über den Varta-Führer:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.=426341″ width=”1″ height=”1″ />