Der Varta-Führer 2012 kommt Anfang Oktober in den Buchhandel – Über 8.000 Adressen in allen Preisklassen

Ostfildern

Ostfildern. Pünktlich vor der Frankfurter Buchmesse erscheint der Varta-Führer 2012 Anfang Oktober im Fachhandel. Die 55. Auflage des renommierten Hotel- und Restaurantführers empfiehlt in diesem Jahr mehr als 8.000 Hotels und Restaurants in Deutschland, Österreich und Südtirol. Das Redaktionsteam hat mit größtmöglicher Sorgfalt ein weitgehend flächendeckendes Angebot der besten Adressen in allen Kategorien und Preisklassen zusammengestellt.

Die Hotels und Restaurants in Deutschland werden mit Varta-Diamanten und Varta-Tipps ausgezeichnet. 4.927 Hotels und 2.514 Restaurants wurden von den bekannt kritischen Experten unter die Lupe genommen – geprüft, kommentiert und bewertet. 461 Betriebe erscheinen erstmals im Band, 562 Betriebe wurden gestrichen.

Im Varta-Führer 2012 erhalten 23 Hotels sowie 12 Restaurants die Höchstbewertung von 5 Varta-Diamanten. Darüber hinaus dürfen sich 710 außergewöhnliche Häuser über mindestens einen Varta-Tipp freuen. Der Varta-Tipp wird in den Kategorien Küche, Service und Ambiente vergeben. 103 Hotels und Restaurants bekommen die begehrte Auszeichnung zum ersten Mal. Im immer beliebter werdenden Low-Budget-Segment empfiehlt der Varta-Führer nahezu 750 Hotel- und Restaurantadressen in der Kategorie “Gut Günstig” .

Erstmals in ihrer 55jährigen Geschichte kürt die Redaktion im Varta-Führer 2012 die besten Hotelbars in Deutschland. Getestet und bewertet wurden Ambiente, Angebot und Servicequalität. Im Einleitungsteil werden die 15 besten Locations im Land vorgestellt.

Der umfangreiche Daten- und Faktenteil liefert zahlreiche, teils bebilderte Informationen über die aufgeführten Betriebe. Von der Anschrift über die Varta-Bewertung bis zu Ausstattungsmerkmalen und Kurzbeschreibungen wird alles Wissenswerte aufgeführt. Auch auf die Reisekarte sowie den Ortsindex muss der Leser in diesem Jahr nicht verzichten. Beides ermöglicht eine schnelle Orientierung über die Städte und Gemeinden, in denen der Varta-Führer Hotels und Restaurants empfiehlt.

Pressekontakt:
VARTA-Führer GmbH, Redaktion
Holger Pirsch
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Web:

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern in Deutschland. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern im Land. Er erscheint jedes Jahr im Oktober im Verlag MAIRDUMONT. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und –hotellerie – er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.=468326″ width=”1″ height=”1″ />