DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Atlantic Congress Hotel Essen

Ostfildern

DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Atlantic Congress Hotel Essen

Ostfildern, den 08.06.2010. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Essen war sich seiner kulturellen Bedeutung schon immer sehr bewusst, und die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas durch die Europäische Union zeugt davon, dass die Stadt an der Ruhr auch im Ausland als innovative kulturelle Metropole geschätzt wird. Dort wo regelmäßig Messen, Veranstaltungen und Events stattfinden, bedarf es natürlich auch an einer adäquaten Anzahl an Hotelbetten. Seit Januar dieses Jahres hat mit dem Atlantic Congress Hotel Essen eines der größten Businesshotels im Ruhrgebiet seine Pforten geöffnet. Nach nur einjähriger Bauzeit und einem Investitionsvolumen von etwa 30 Millionen Euro ging das Haus am 25.03.2010 mit einer Eröffnungsfeier offiziell an den Start.

Im Stadtteil Rüttenscheid, direkt neben der Grugahalle, dem Messegelände und dem Congress Center Essen, empfängt der schlichte Hotelneubau seine Gäste mit 248 Zimmern und Suiten. Weiterhin stehen ein Restaurant, eine Hotelbar, Private Dining Rooms, eine Vinothek, eine Raucherlounge, eine Tiefgarage sowie ein 250 qm großer Fitness- Wellnessbereich zur Verfügung. Geschäftsreisende und Seminargäste erwartet in allen Bereichen des Hotels ein höchst modernes und design-orientiertem Ambiente. Sämtliche Gästezimmer sind mit hochwertigen Komfortbetten, Safe mit integrierter Laptop-Lademöglichkeit, Telefon, 32″ Flatscreen, Highspeed-Internetzugang, Minibar, Klimaanlage sowie Kaffee- und Teebar ausgestattet. Ein weiterer Pluspunkt ist ein Schreibtisch auf Edelstahlkufen, der den Gästen in den oberen Etagen selbst beim Arbeiten einen tollen Blick auf die Skyline der Ruhrmetropole ermöglicht. Durchgängig in Grau-, Braun- und Grüntönen sind die zeitgemäß-eleganten Zimmer und Suiten gehalten. Ganz bewusst haben die Innenarchitekten als stilistisches Element ein Baummotiv gewählt, dass sich durch die gesamte Hotelzimmerausstattung zieht.

Ein Schwerpunkt des Hauses bildet zweifellos das 1200 qm große Conference Congress Centre. Insgesamt neun klimatisierte lichtdurchflutete Tagungsräume sowie verschiedene Boardrooms Mediensuiten bilden einen überaus angemessenen Rahmen für Tagungen und Veranstaltungen für bis zu 730 Personen. Durch die direkte Nähe zur Grugahalle Essen beziehungsweise zum benachbarten CCE sind die Kapazitäten bis zu 7.700 Personen erweiterbar.

Das 2010 eröffnete Haus ist in Begriff, in der Tagungs- und Kongresshotellerie eine zentrale Position einzunehmen und die ehemaligen Platzhirsche, namentlich Sheraton, Welcome Hotel, Mercure Plaza oder Mövenpick, in ihre Schranken zu weisen. Der moderne Businessgast kann sich im Atlantic Congress Hotel Essen einerseits auf gewohnte Standards verlassen und zudem findet er viele Gründe, das Hotel anderen, in der Essener Innenstadt gelegenen Top-Businesshotels vorzuziehen. Die Experten des Varta-Führers zeichnen das Haus mit drei von fünf möglichen Diamanten aus.

Atlantic Congress Hotel Essen
Norbertstraße 2
Internet:

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto:

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.=413302″ width=”1″ height=”1″ />