DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Ghotel Hotel & Living in Koblenz

Ostfildern

DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Ghotel Hotel Living in Koblenz

Ostfildern, den 12.10.2010. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

————————————————————————————————-

Neues gibt es aus Koblenz zu berichten, denn in den hiesigen Hotelmarkt ist Bewegung gekommen. In zentraler Lage am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten von der City entfernt, wurde im Juli 2010 das Ghotel eröffnet. Die junge, expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette, die in Bonn ansässig ist, betreibt bereits einige Objekte in Deutschland unter anderen in Hannover, München, Hamburg, Stuttgart und Kiel. Durch den Standort bedingt spricht das Koblenzer Haus in erster Linie Geschäftsreisende und Kurzurlauber an. Die Verkehrsanbindung des Hotels – ob per Pkw oder über den öffentlichen Nahverkehr – ist geradezu optimal. Die Rhein-Mosel-Halle mit ihrem umfangreichen Tagungs-, Kongress- und Veranstaltungsbereich ist in unmittelbarer Nähe.

Das Gebäude, welches vom Architekturbüro Heinrich Steinhardt aus Bendorf entworfen wurde, besticht durch eine auffallend dunkle Hotelfassade aus schwarzbraunem Klinkerverblendmauerwerk und Fenster mit unterschiedlichen Farbelementen. Lebendig und modern wirkt auch das Interieur des Hauses, bei dem man auf Eleganz und gradliniges Design großen Wert gelegt hat. So sorgen beispielsweise im gesamten Erdgeschoss große Panoramafenster für einen hellen, Licht durchfluteten Empfangsbereich. Feine Creme- und Beigetöne bestimmen die Farbgebung im Inneren des Hauses. Braun- und Lilatöne setzen schicke Akzente.

Das frische Farbkonzept setzt sich in den 120 Zimmern fort. Für besonders gelungen halten wir die geschmackvolle Ausstattung, da sie sich vorteilhaft von den meist langweilig wirkenden Unterkünften in vergleichbaren Häusern abhebt. Sämtliche Gästezimmer, die in zwei Kategorien (Business und Superior) angeboten werden, verfügen über Klimaanlage, Flachbildschirmfernseher, Internetzugang mittels WLAN (gegen Gebühr), kostenfreien Empfang des Pay-TV-Senders SKY sowie moderne Badezimmer mit hochwertiger Sanitäreinrichtung.

Das Ghotel verfügt weiterhin über einen Seminarraum, eine Hotelbar mit Außenbewirtung sowie eine Tiefgarage. Auf einen hauseigenen Wellnessbereich und ein Restaurant wurde aus Kostengründen verzichtet. Einen durchweg positiven Eindruck haben die sehr netten und professionellen Mitarbeiter an der Rezeption hinterlassen, und auch beim Frühstück gibt es in Sachen Angebot und Service wenig Grund zur Klage. Es bleibt spannend, wie sich das noch junge Stadthotel zukünftig weiterentwickeln wird.

Ghotel Hotel Living
Neversstraße 15
Telefon: 0261-2002450
Fax: 0261-200245555