DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Ostfildern

DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Ostfildern, den 10.05.2011. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Wie bei Immobilien generell ist natürlich insbesondere bei Hotels vor allem ein Faktor von immenser Wichtigkeit: die Lage. Der optimale Standort garantiert so manchem Hotel einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Schon allein deshalb kann man dem neuen Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, hinter dem vier Pforzheimer Gesellschafterfamilien stehen, nur gratulieren. Das Anfang April offiziell eröffnete 220-Zimmer-Haus liegt zentral im Herzen von Leinfelden-Echterdingen und bietet Hotelgästen somit eine hervorragende Anbindung zur Autobahn, zur Landesmesse und zum Stuttgarter Flughafen.

Beim Betreten der großzügigen Lobby wird man bereits auf das Interieur der Zimmer eingestimmt. Diese verteilen sich auf fünf Stockwerke, präsentieren sich geschmackvoll und designorientiert. Eine hohe Aufenthaltsqualität ist hier garantiert. Lichtdurchflutete Räume mit bodentiefen Fenstern, extra lange Betten (2,10 m) und geschmackvolle Bäder bieten höchsten Komfort. Bereits in der Standard-Kategorie sind die Zimmer mit allem erdenklichen Komfort und mit diverser Kommunikationstechnik ausgestattet. Etwas schade finden wir, dass der heute so wertvolle WLAN-Zugang den Gästen nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport steht unter dem professionellen Management von Andrea Scheidtweiler, einer Direktorin mit viel Herzblut, die sich bereits ihre Meriten verdient hat, leitet sie doch seit vielen Jahren sehr erfolgreich das Parkhotel in Pforzheim. Ihr scheinen die Ideen nie auszugehen. Strukturierte Abläufe sind für die charismatische Hotelchefin, die in der Branche einen guten Ruf genießt, eine Grundvoraussetzung, um erfolgs- und zukunftsorientiert arbeiten zu können.

Vor allem im Tagungssegment setzt man Standards am hiesigen Hotelmarkt, denn die 12 gut ausgestatteten, multifunktionalen Veranstaltungsräume für bis zu 320 Personen und weitere 6 Gruppenräume mit modernster Technik ermöglichen Veranstaltungen und Seminare verschiedenster Größenordnungen. Highlight ist zweifellos der Panoramasaal in der obersten Etage mit wunderschönem Ausblick auf Stuttgart und das Umland.

Was aber wäre ein modernes Businesshotel heute ohne einen akzeptablen Spa-Bereich? Im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport ist dieser ? gemessen an der Zimmerkapazität ? zwar etwas klein ausgefallen, bietet aber in der obersten Etage mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse und Skylounge ein recht ansprechendes Angebot für den erholungssuchenden Gast.

Das gastronomische Konzept kann sich ebenfalls sehen lassen. In der offenen Showküche des Parkrestaurants kann man Küchenchef Ronald Erler und seiner Crew bei ihrer Arbeit zuschauen. Serviert werden überwiegend regionale und internationale Gerichte. Auf bodenständige Kost und ein frisch gezapftes Bier darf man sich in der urigen Hausbrauerei mit Biergarten freuen. Optisch sehr gelungen ist die Kaminlounge mit Bar. Das morgendliche Frühstücksbüffet überzeugt in punkto Qualität und Angebot.

Ein großes Lob verdienen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels. Sie wirken kompetent, sehr motiviert und vermitteln dem Hotelgast schnell das Gefühl, nicht in einem x-beliebigen Kettenhotel zu logieren, sondern sich schon fast wie zu Hause zu fühlen. Mit einem sehr persönlichem Service bemüht man sich spürbar dazu beizutragen, dass dem Gast der Aufenthalt in allerbester Erinnerung bleibt. Ein Erlebnis, das man meistens nur aus luxuriösen Grandhotels kennt.

Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Filderbahnstraße 2
Internet:

Pressekontakt:
VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto:

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.=451517″ width=”1″ height=”1″ />