DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Schloss Waldeck

Ostfildern

DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Schloss Waldeck

(Ostfildern, 02.02.2010). Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Endlich herrscht wieder Leben in der Burg! Das Waldecker Schloss, Wahrzeichen einer ganzen Tourismusregion, wurde nach aufwendiger Restaurierung im Spätsommer des vergangenen Jahres wiedereröffnet. Die im 11. Jh. gegründete Burganlage zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Für rund 6 Millionen Euro, die für die Modernisierung investiert wurden, ist eine liebevolle innenarchitektonische Neugestaltung gelungen, die dem Gast neben einer anheimelnden Schlossatmosphäre auch anspruchsvoll-zeitgemäße Annehmlichkeiten bietet.

Im Innern wurden die mächtigen alten Burgmauern durch eine raffinierte Lichtgestaltung gekonnt in Szene gesetzt. Alle Zimmer, die geschmackvoll und ohne das hinlänglich bekannte Hotelausstattungseinerlei eingerichtet sind, wirken modern, dabei aber warm und gemütlich und bieten einen sehr guten Wohnkomfort. Durch den Umbau der Burganlage hat man sogar einige Gästezimmer dazu gewonnen. Sie verfügen über Badewanne/Dusche, WC, Fön, Kosmetikspiegel, Minibar sowie Safe mit Ladevorrichtung für das Laptop. Auch ein modernes Multimediasystem steht den Gästen zur Verfügung.

Ein kleiner, aber feiner Spa Bereich und das gemütliche Kaminzimmer dienen der Entspannung. Im fine dining Restaurant “Alte Turmuhr” kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Hausgebackener Kuchen, Eis und diverse Snacks werden im Café und Restaurant Altane serviert.

Märchenhaft heiraten können Brautpaare im burg-eigenen Standesamt. In den alten eleganten Gemäuern finden bis zu 20 Personen Platz. Darüber hinaus steht mit dem Rittersaal ein adäquater Veranstaltungsraum zur Verfügung. Zwischen dicken Mauern, den starken Steinsäulen, schweren Lampen und viel altem Holz wird die Firmen- oder Familienfeier zum ganz besonderen Schlosserlebnis. Außerdem verfügt das Hotel über sechs Tagungsräume mit Kapazitäten von 27 bis 165 m².

Stöbert man auf der Website des Hotels, so lassen sich zahlreiche Arrangements entdecken, die durchaus zu einem spontanen Kurzurlaub einladen.

Alles in allem spricht also einiges für Schloss Waldeck: nicht nur die ruhige Lage oberhalb des Nordufers des Edersees, sondern auch die anspruchsvollen Gästezimmer sowie das durchdachte Hotelangebot ? und nicht zuletzt die freundliche und zuvorkommende Servicemannschaft.

Auch die Experten des Varta-Führers hat das engagiert geführte Haus überzeugt: Mit zwei Varta-Diamanten wird das Hotel vom renommierten Hotel- und Restaurantführer empfohlen.

Hotel Schloss Waldeck
Schloss Waldeck 1
34513 Waldeck
Internet:

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto:

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.=398914″ width=”1″ height=”1″ />