DER VARTA-FÜHRER – Restaurant der Woche: Restaurant Röhrbein in Hannover

Ostfildern

DER VARTA-FÜHRER – Restaurant der Woche: Restaurant Röhrbein in Hannover

Ostfildern, den 01.06.2010. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Eine äußerst angenehme Adresse ist das modern-legere Business-Restaurant von Ekkehard Reimann, das sich inmitten der Galerie Luise in Hannovers Innenstadt befindet. Auch wenn das Angebot und die Location nicht ganz so glamourös wie im Stammhaus (Clichy) in der Weißekreuzstraße daherkommt, so erlebten die Varta-Tester bei ihrem Besuch im “Röhrbein” eine gelungene gastronomische Leistung.

Nicht nur atmosphärisch und ob des ausgesprochen freundlichen, gut eingespielten Servicepersonals ? auch die Küche macht viel Freude. Überwiegend klassisch ausgerichtet und mit viel sicht- und schmeckbarer Sorgfalt zubereitet, punkten die Speisen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Auftakt gibt es ein leicht angebratenes und gut gewürztes Tartar auf Zwiebelrösti mit attraktivem Salatbett. Danach erfreut die aromatische und gut bestückte Tafelspitzbrühe mit Spargel und Kräutern unseren Gaumen. Manches kommt deftig daher: Otto?s Currywurst mit Bratkartoffeln mundet ebenso wie das knusprige Wiener Schnitzel an Gurken-Kartoffelsalat. Zum Dessert hat der Gast die Qual der Wahl ? beispielsweise zwischen marinierten Erdbeeren Romanoff oder drei Sorten Bio-Ziegenkäse aus der Chevrerie.

Einen tollen Service gibt es übrigens für eilige Gäste, die lieber zu Hause speisen möchten. So können einige von Reimann?s Klassikern, wie zum Beispiel Marie Luises Kohlroulade oder Oma Conrad?s Rinderroulade in einem Pfandglas mitgenommen werden. Die Weinkarte bietet eine respektable Auswahl an deutschen Gewächsen mit dem Schwerpunkt Mosel, Franken und Rheingau.

Eine Alternative zum schlichten Restaurant mit seinen schwarz-weiß gestreiften Wänden und den beigefarbenen Lederstühlen ist die nette Atrium-Terrasse. Hier sitzt man ruhig am efeuumrankten Designerbrunnen in einem Seitentrakt zur benachbarten Galerie Luise.

Fazit: Die Küche arbeitet mit guten, frischen Grundprodukten und bereitet diese gekonnt zu. Die Preise sind äußerst gastfreundlich kalkuliert. Mit dem Ambiente liegt man absolut im Trend und die junge, ganz in schwarz gekleidete Servicemannschaft weiß ebenfalls zu überzeugen. Ein rundum sympathisches Haus!

Restaurant Röhrbein
Joachimstraße 6
Web:

Pressekontakt:
VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto:

Über den Varta-Führer:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.=412852″ width=”1″ height=”1″ />