Der Varta-Führer – Restaurant der Woche: Ristorante Da Signora in Böblingen

Ostfildern

Der Varta-Führer – Restaurant der Woche: Ristorante Da Signora in Böblingen

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Das man im 2009 eröffneten Meilenwerk am Graf-Zeppelin-Platz in Böblingen nicht nur beeindruckende Oldtimer, sportliche Youngtimer und besondere Raritäten bestaunen kann beweist das italienische Ristorante Da Signora, das die Experten des Varta-Führers kürzlich mit zwei Diamanten ausgezeichnet haben. Hinter einer großen Glastür, in direkter Nachbarschaft zum neuen V8 Hotel, überrascht den Erstbesucher ein modernes Ambiente; etwas schlichter im vorderen Bereich, in dem sich auch das Getränkebüffet befindet, etwas aufwendiger, und mit runden, optisch sehr ansprechenden und überdies auch sehr bequemen Sitzgruppen im lichtdurchfluteten Wintergarten.

Auch die Küche ist sehr zeitgemäß und zielt darauf ab, den Gast bereits durch eine finessenreiche Optik zu beeindrucken. Doch sorgt nicht zuletzt das klassisch-fundierte Fundament dafür, dass die italienische Küche auch geschmacklich auf der Höhe ist. Sehr gute Bruschetta mit Olivenpaste und Vitalsüppchen vorweg. Dann frisches, fein mariniertes Rote Beete Carpaccio mit Jacobsmuscheln, gefolgt von hausgemachten Ravioli mit Steinpilzen und Trüffel. Sehr solide und geschmacksintensiv erlebten wir die gebratene Entenbrust mit Senffrüchten, Brokkoli und Polenta. Allein beim Dessertangebot schwächelt das Küchenteam in punkto Ideenreichtum ein wenig. Das Tiramisu war zwar hervorragend, wird in dieser Qualität aber in der Regel auch beim Italiener um die Ecke serviert.

Mittags wird neben einer kleinen, speziellen à la carte-Auswahl für eilige Gäste auch ein 2-gängiges Business-Menü inklusive Wasser und Kaffee angeboten. Die Weinkarte bietet zahlreiche gute Tropfen aus Italien ? von Südtirol bis Umbrien und Toskana. Der sympathische Service unter der Leitung des Padrone agiert meist aufmerksam, wirkt manchmal aber unnötigerweise noch etwas verhalten. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit für die Feinheiten wäre hier sogar eine höhere Bewertung denkbar. Wir werden die Entwicklung des Restaurants weiter beobachten.

Ristorante Da Signora
im Meilenwerk Stuttgart
Wolfgang-Brumme-Allee 55
71034 Böblingen
Tel. (07032) 6395
Fax: (07032) 918267
E-Mail:
Web:

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto:
=397942″ width=”1″ height=”1″ />