Deutsche Bahn mit neuen Reiseangeboten auf der ITB

Deutsche Bahn mit neuen Reiseangeboten auf der ITB

Exklusive Charterzüge vor Ort / Tägliches Gewinnspiel / Autogrammstunde mit Hertha-Profis / Aktuelle Mobilitätsangebote

(Berlin, 9. März 2010) Die Deutsche Bahn ist vom 10. bis 14. März mit einer Vielzahl von Angebote und Attraktionen auf der ITB vertreten. Am Stand 103 in der Halle 12 informieren DB-Vertreter Fachgäste und Besucher über aktuelle Produkte und Reiseangebote. Auf den Gleisen im Freigelände zwischen den Hallen 1 und 3 kommen nicht nur Eisenbahn-Fans auf ihre Kosten. DB Nostalgiereisen und AKE-Eisenbahntouristik präsentieren den Aussichtswagen und einen Speisewagen des TEE “Rheingold”, der seine Gäste als Charterzug mit dem Komfort der 1. Klasse verwöhnt. Ein Gesellschaftswagen von DB Bahn Charter und der Clubwagen der ÖBB Erlebnisbahn können ebenfalls besichtigt werden.

Fußballfreunde dürfen sich am Sonntag, 14. März, gegen 13 Uhr auf eine Begegnung mit den Hertha BSC-Profis Arne Friedrich und Levan Kobiashvili freuen, die zur Autogrammstunde am DB-Stand vorbei schauen. Begleitet werden sie vom Vereins-Maskottchen Herthinho. Wer rechtzeitig kommt, kann sich zudem günstige Eintrittskarten für das Heimspiel von Hertha BSC gegen Borussia Dortmund sichern: 100-mal werden zwei Karten zum Preis von einer angeboten.

Darüber hinaus können sich Besucher der ITB über die Mobilitätsangebote der DB informieren. Zum Ausprobieren steht das Mietfahrradsystem Call a Bike der Deutschen Bahn bereit. Außerdem werden Neuerungen bei bahn.de, das Sponsoring-Engagement der DB zur RUHR.2010, Aktionen zu “175 Jahre Eisenbahn” sowie die internationalen Verkehre der DB vorgestellt. Auch DB Autozug und City Night Line präsentieren ihre Angebote. Ein besonderes Extra: Am Freitag und Samstag, 12. bis 13. März, sucht City Night Line das schönste Lächeln. Die Gewinner der bundesweiten Aktion bekommen ihr Foto auf Postkarten gedruckt.

Zudem veranstaltet die Bahn an allen Messe-Tagen ein Gewinnspiel. Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen nach Nürnberg mit zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel “Wöhrdersee Mercure Nürnberg City” und einer persönlichen Führung durch die Jubiläumsausstellung “Planet Eisenbahn” im DB Museum. Täglich werden unter den Teilnehmern außerdem weitere Sachpreise wie Reisegutscheine, Reisegepäck oder Freifahrten verlost. Die Gewinner werden jeden Tag auf veröffentlicht.

Verstärkter Zubringerverkehr zur Internationen Tourismusbörse ITB

Zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) verlängert die S-Bahn vom 10. März bis zum 14. März die Stadtbahnlinie S3 über Messe Süd nach Spandau. Zudem verkehrt auch alle 20 Minuten die Linie S75 über Messe Süd nach Spandau. Weiterhin fährt die Linie S5 alle 20 Minuten die Linie S5 über Messe Süd bis Olympiastadion. Damit erreichen drei Züge in 20 Minuten den Messehaupteingang. Die S-Bahn Berlin empfiehlt zur ITB-Anreise auch den Bahnhof Messe Nord/ICC, der mit den Linien S41 / S42 und S46 erreichbar ist.

Aktuelle Fahrplaninformationen gibt es ständig aktualisiert unter , in einer neuen Ausgabe der Kundenzeitung punkt3 ab 26. Februar und am S-Bahn-Kundentelefon unter der Nummer 030 29 74 33 33.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher