Deutsche Bahn zieht positive Bilanz nach ?Super-Bauwochenende?

Deutsche Bahn zieht positive Bilanz nach “Super-Bauwochenende”

(Berlin, 6. April 2010) Die Modernisierung der Schieneninfrastruktur bei der Deutschen Bahn läuft weiter auf Hochtouren. Allein am zurückliegenden Wochenende haben mehrere tausend Gleisarbeiter bundesweit mehr als 100 Kilometer Schienen, 60 Weichen, rund 60.000 Schwellen und knapp 100.000 Tonnen Schotter erneuert. Schwerpunkt waren Hauptstrecken rund um die Bahnknoten Frankfurt, Düsseldorf, Karlsruhe und Würzburg.
Oliver Kraft, Vorstandsvorsitzender der DB Netz AG, zog am Dienstag eine positive Bilanz des Osterwochenendes: “Mehr als 150 große Baustellen an Hauptstrecken haben wir planmäßig realisiert. Für die Bahnkunden ist dabei besonders wichtig, dass die veränderten Fahrpläne schon seit Dezember in den Reiseauskunfts- und Verkaufssysteme eingearbeitet waren. So haben wir mit zuverlässigen Fahrplänen und hunderten zusätzlichen Mitarbeitern für einen reibungslosen Osterreiseverkehr gesorgt. Wer sich zu Ostern für die Bahn entschieden hat, hat sich richtig entschieden.”
Das Osterwochenende ist mit seinen vier zusammenhängenden Tagen zwischen Hin- und Rückreisewelle des Osterverkehrs die einzige Gelegenheit für die Bahn, komplexere Gleisbauprojekte auf Hauptstrecken mit minimalen Auswirkungen auf Schüler-, Berufs- und Geschäftsverkehr zu realisieren.
Beim kostenlosen BahnBau-Telefon (0800 5 996655) waren zusätzliche Mitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz. Max Maulwurf, der Baustellenbotschafter der Bahn, informierte auf mehr als 6.000 Plakaten über veränderte

Fahrpläne und Anschlüsse.
Informationen zu weiteren Bauarbeiten bei der Bahn:

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=406034″ width=”1″ height=”1″ />