Deutschlands größtes Feuerwerkspektakel feiert Jubiläum

Deutschlands größtes Feuerwerkspektakel feiert Jubiläum

Köln (nrw-tn). Die Kölner Lichter feiern einen runden Geburtstag: Seit 20 Jahren wird alljährlich im Sommer ein großes Feuerwerk am Rheinufer abgebrannt. Das knapp 30-minütige Höhenfeuerwerk wird 2010 von zwei 120 Meter langen Schiffen von der Rheinmitte aus gezündet. Passend dazu werden die musikalischen Highlights aus den Veranstaltungen der letzten 20 Jahre erklingen. Vor dem Feuerwerk bewegt sich ein aus rund 50 festlich beleuchteten Schiffen bestehender Konvoi rheinabwärts – begleitet von sechs Begrüßungs-Feuerwerken, zwei bengalischen Ausleuchtungen und 500.000 Wunderkerzen an Land. Musikalisch sorgt vor allem die Band Brings für Unterhaltung.

Wer nach dem Sternenregen ein Bett in der Domstadt sucht, wird bei Köln Tourismus fündig: Das “Kölner Lichter 2010”-Paket enthält neben einer Schiffstour im Konvoi eine Hotelübernachtung sowie eine Köln WelcomeCard.

Es kostet ab 183,50 Euro pro Person im Doppelzimmer und kann telefonisch unter 0221/221-30400 oder online gebucht werden. Wer keine Übernachtung benötigt, kann die Schiffstour von KölnTourismus auch ohne Übernachtung buchen.

Internet: www.koelntourismus.de,

Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Claudia Neumann, Telefon: 0221/221-26015, Fax: -23320, E-Mail: ;
Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH, Werner Nolden, Telefon: 02171/3801,E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.