Die 10 besten deutschsprachigen Reiseblogs

1.)http://travelicia.de

Dieser Reiseblog wird von einem Pärchen betrieben. Diese reisen als digitale Nomaden um die Welt und arbeiten auch von unterwegs. Auf dem Blog finden sich Informationen zu verschiedenen Reiseländern und wie man online mit dem eigenen Blog Geld verdienen kann. Zusätzlich gibt es Informationen zu allen möglichen Themen rund um das Reisen, wie Kreditkarte, Packliste und Ausrüstungsempfehlungen.

2.)http://www.pinkcompass.de/

Besonders alleinreisende Frauen bekommen hier wichtige Informationen zum Reisen in fremde Länder. Die Autorin berichtet über ihre eigenen Erfahrungen als alleinreisende Frau und auf was man als Frau achten sollte. Neben dem Blog veröffentlicht die Autorin auch Bücher und E-Books.

3.)http://wetraveltheworld.de/

Bei diesem Blog erhält man schnell einen Überblick über schöne Strände, interessante Städte und ausgefallene Reiseländer. Zusätzlich werden Sehenswürdigkeiten zu unterschiedlichen Städten vorgestellt. Der Blog kann als guter Überblick dienen, um das nächste Urlaubsziel zu finden.

4.)https://heldenunterwegs.de/

Im Mittelpunkt dieses Reiseblogs stehen verschiedene Ziele in Europa. Dabei werden nicht nur bekannte europäische Ziele vorgestellt, sondern auch Geheimtipps. Es werden lange und kurze Reisen vorgestellt. Man bekommt also auch Anregungen für einen kurzen Wochenendetrip.

5.)http://goodmorningworld.de/

Nicht nur Backpacker mit knappem Budget verreisen gerne, sondern auch Flashpacker. Dieser Blog richtet sich an Flashpacker, also an Backpacker, die nicht ständig auf das Geld achten müssen und sich auch einmal ein bisschen Luxus gönnen wollen. Dafür gibt der Blog Anregungen und Vorschläge für neue Reiseziele.

6.)http://www.breitengrad53.de/

Dieser Reiseblog zeichnet sich durch sehr schöne Fotos der jeweiligen Reiseziele aus. Sehr gut gelungen ist die Gliederung nach Reisezielen, die im jeweiligen Monat des Jahres als Destination in Frage kommen. Gut sind auch die jeweils verfügbaren allgemeinen Informationen des Reiselandes.

7.)http://www.101places.de/

Bei diesem Blog erhält man nützliche Informationen und Anregungen zu verschiedenen Urlaubszielen. Gleichzeitig kann man sich über die Preise vor Ort informieren und erhält Tipps, wie man unterwegs noch einmal Geld sparen kann. Die Tipps für die einzelnen Länder kann man auch in Buchform kaufen.

8.)http://www.travellingtheworld.de/

Die Artikel auf dem Blog umfassen Themen wie Reiseziele, Reiseplanung und zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, die man für eine Reise benötigt. Zusätzlich findet man auch Gastbeiträge von anderen Travellern, die über ihre Erlebnisse und über ihre Reiseländer berichten.

9.)http://www.weltenbummlermag.de/

Hier werden auch kurze Reisen und Wochenendtrips vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt eher bei Städtereisen und es wird beschrieben, was man in den einzelnen Städten besichtigen kann. Zusätzlich gibt es noch Gastbeiträge und kleinere Gewinnspiele auf der Webseite.

10.)http://www.jo-igele.de/

Nicht nur junge Menschen verreisen, sondern auch älteren Menschen macht Reisen Spaß. Deshalb richtet sich dieser Blog an ältere Reisende. Der Fokus liegt dabei auf einem komfortablen Reisstil mit schönen Reisezielen und interessanten Aktivitäten am Urlaubsort. Kreuzfahren werden ebenfalls vorgestellt und beschrieben.

außerhalb der Reihe.)http://www.reisemeisterei.de/

Wenn man mit Kinder reist, muss man den eigenen Reisestil anpassen. Dabei finden sich sogar Reisetipps für Spiele unterwegs und was man bei den einzelnen Regionen mit Kindern beachten muss. Sollte man doch ohne Kinder verreisen, gibt es im Blog zusätzlich noch Vorschläge für Reiseziele ohne Kinder.