Die 7 1/2 Leben des Walter Moers

Düsseldorf

Die 7 1/2 Leben des Walter Moers

Oberhausen (nrw-tn). Die Lügengeschichten des Käpt’n mit dem blauen Pelz sind ebenso legendär wie die politisch unkorrekten Verhaltensweisen des Jungen, der das “Kleine Arschloch” schon im Namen trägt. Erstmals widmet sich nun eine Ausstellung dem Werk des 1957 in Mönchengladbach geborenen Zeichners und Autors Walter Moers in all seinen Fassetten. Vom 25.
September 2011 bis 8. Januar 2012 kann sein Einfallsreichtum in der Oberhausener Ludwiggalerie in Originalen studiert werden. Unter dem Titel “Die 7 1/2 Leben des Walter Moers” stellen weit über 100 Werke in Form von Zeichnungen, Skizzen, Gemälden, Skulpturen, Puppen, Filmen, darunter auch unveröffentlichte Werke, den Geschichtenerfinder in seiner medialen Breite vor.
Internet:

Pressekontakt:
Ludwig Galerie Schloss Oberhausen,
Caroline Tillmann-Schumacher, Telefon: 0208/41249-16, Fax: -13, E-Mail:
=461712″ width=”1″ height=”1″ />