Die schönsten Sommerreisen für Singles: Mit Sunwave erleben Singles gemeinsam einen erlebnisreichen Urlaub

Hamburg

Endlich ist der Frühling da ? höchste Zeit, den Sommerurlaub zu planen! Die schönste Zeit des Jahres möchten viele Singles nicht alleine verbringen, doch oft haben Freunde und Bekannte gerade keine Zeit, wenn man selbst Urlaub hat. Kein Problem – Sunwave bietet als erfahrener Spezialist für Singlereisen mit seinem umfangreichen Reiseprogramm die ideale Möglichkeit, um zusammen mit Gleichgesinnten einen entspannten, erlebnisreichen Urlaub zu verbringen. Einheitliche Altersstrukturen in den Reisegruppen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen (Sunwave reserviert jeweils 50% der Plätze für weibliche und männliche Gäste) sorgen dafür, dass die “Chemie” der Reisegruppe stimmt und so leicht neue Freundschaften entstehen. Ein Einblick in einige Sommer-Reiseziele 2010:

Abenteuerurlaub pur auf den Großseglern von Sunwave

Segel setzen, und los geht?s aufs weite Meer? Das Besondere bei den Schiffsreisen von Sunwave: Damit einer entspannten Urlaubs-Atmosphäre nichts im Wege steht, wird stets das ganze Schiff gechartert, so kann die Singlegruppe alle Annehmlichkeiten an Bord besonders genießen. Keine Segelerfahrung? Alle Schiffsreisen von Sunwave sind auch für Nicht-Segler geeignet.
Mit dem schönsten Traditionssegler der Ostsee, der “Regina Maris”, geht es ab Kiel zum 4-tägigen Windjammer-Sailing durch die dänische Inselwelt. Das Schiff bietet Singles einen einzigartigen Rahmen, um beim gemeinsamen Segelsetzen und den gemütlichen Mahlzeiten an Deck nette Leute kennenzulernen. Auch an Land gibt es viel zu entdecken: An den Nachmittagen werden romantische, kleine dänische Hafenstädte angelaufen und gemeinsam erkundet.
Die 6-tägige Segeltour mit der “Noorderlicht” durch die westfriesische Inselwelt in Holland bietet allen sportbegeisterten Singles eine perfekte Kombination aus Segeln Biken. Hier laden idyllische Orte mit langen Sandstränden und gut ausgebaute Fahrradwege zu ausgedehnten Tagesausflügen ein.

Die schönsten Hotels für Singles auf den Griechischen Inseln

Wer gerne den Urlaub im sonnigen Süden verbringen möchte, findet unter den griechischen Inseln Kreta, Kassandra und Korfu ideale Reiseziele: Ob Schwimmen, Biken, Tauchen oder Wandern: Sportbegeisterte, aktive Singles werden von dem großen Freizeit-Angebot begeistert sein. Die Hotels wurden vom Sunwave-Team mit viel Liebe ausgewählt: In Kreta erwartet die Besucher ein gemütliches, kleines Hotel mit fantastischer Aussicht auf die unterhalb gelegene Mirabello-Bucht. Besonderen Komfort bietet das 4-Sterne-Strandhotel auf Kassandra, das neben seinem schönen Privatstrand auch eine All-Inclusive-Verpflegung für anspruchsvolle Genießer bietet. Neu im Sommerprogramm von Sunwave ist Korfu. Hier bietet Sunwave seinen Gästen einen echten Single-Cluburlaub in einem 3,5 Sterne Hotel mit hervorragender Küche ? die Gäste sind in den Sunwave Reisezeiten fast ausschließlich Singles!

Single-Urlaub in Spanien: Mediterranes Flair und südliche Lebensfreude genießen

In Spanien bietet Sunwave gleich drei attraktive Singlereisen an:
Andalusien lockt mit malerischen Fischerorten und orientalisch angehauchten Städten, in denen es viel zu entdecken gibt. Oder wie wäre es mit einer Mountainbiketour oder einer Wanderung entlang der Küste? Der unendlich lange Sandstrand lädt darüber hinaus zum Surfen oder Reiten ein.

Mallorca ist im Programm von Sunwave ein echter Reise-Klassiker. Die beliebte Insel bietet schier unbegrenzte Freizeitmöglichkeiten: Verschiedene Ausflüge führen die Gruppe hier zu herrlichen Aussichtspunkten und verträumten Orten wie Valdemossa oder Sóller. Wer gerne selbst aktiv die schöne Landschaft erkunden möchte, kann sich z.B. einer Wanderung oder Biketour anschließen. Auch Wassersport-Fans kommen hier mit verschiedenen Angeboten wie Segeln, Surfen oder Tauchen voll auf ihre Kosten.
Als dritte spanische Region bietet Sunwave mit Teneriffa ein attraktives, besonders sonnensicheres Ganzjahresziel an. Mit den bereits im Reisepreis enthaltenen Leihwagen lassen sich bequem verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten erkunden, wie z.B. den Pico del Teide, den höchsten Berg Spaniens. Wander-Fans finden auf Teneriffa ein wahres Paradies für alle Könnens-Stufen. Das großzügige Freizeitangebot bietet darüber hinaus Surf- und Kite-Kurse sowie halbtätige Touren mit dem Bike in die südliche Bergregion der Insel.

Lifestyle und Entspannung auf der Single-Insel Sylt

Wie kaum eine andere Insel bietet Sylt den perfekten Mix aus Wellness, Erholung und abwechslungsreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Von Juni bis Oktober geht es mit Sunwave für eine Woche nach Westerland, dem pulsierenden Mittelpunkt der Insel. Die direkt im Zentrum gelegene Jugendstil-Villa bietet den perfekten Ausgangspunkt für gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Aktive Singles können z.B. die Sehenswürdigkeiten gemeinsam mit dem Rad erkunden.

Detaillierte Informationen zu den Reisen und zu weiteren Destinationen gibt es unter . Der aktuelle Katalog kann unter der Telefonnummer 040 / 725 857-0 angefordert werden.

Für Presseanfragen und Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:
KREALOG, Agentur für Public Relations
Bei den Mühren 91, 20457 Hamburg