Dr. Tom Reinhold neuer Leiter Konzernstrategie/ Verkehrsmarkt der Deutschen Bahn

Berlin

Dr. Tom Reinhold neuer Leiter Konzernstrategie/ Verkehrsmarkt der Deutschen Bahn

(Berlin, 28. Januar 2010) Am 1. Februar wird Dr. Tom Reinhold (41) neuer Leiter Konzernstrategie/Verkehrsmarkt der Deutschen Bahn AG in Berlin.

Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Strategien zur Weiterentwicklung des DB-Konzerns, zu einer möglichen Teilprivatisierung und zur Internationalisierung, das Portfoliomanagement sowie der strategische Managementprozess.

Reinhold berichtet direkt an Dr. Ralph Körfgen, Leiter Konzernentwicklung.

Nach dem Studium der Verkehrswissenschaft und der Promotion an der TU Berlin arbeitete Reinhold unter anderem in der Verkehrsforschung von BMW und im Bereich Transportation von Roland Berger Strategy Consultants. Anschließend war er Direktor Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe. Zuletzt verantwortete Reinhold als Mitglied der Geschäftsleitung bei der internationalen Unternehmensberatung A.T. Kearney den Bereich Railway and Public Transport Central Europe.

Der Deutschen Bahn ist Dr. Tom Reinhold nicht nur durch eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit verbunden: 1997 erhielt er für seine Doktorarbeit zum Thema “Park Rail” den Forschungspreis der DB.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

=398275″ width=”1″ height=”1″ />