Dresdner Suitess beliebtestes Luxushotel Ostdeutschlands und best bewertetes Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands

Eupen

Der größte deutsche Hotelanbieter HRS sowie hotel.de veröffentlichten Ihre Ranglisten der beliebtesten Hotels Deutschlands.

Dabei wurde das Hotel Suitess an der Frauenkirche zu Dresden als bestes Luxushotel bei der HRS in Ostdeutschland gekürt. Darüber hinaus bewerteten Buchungsgäste des Portals Hotel.de das Suitess als bestes Fünf-Sterne-Hotel in ganz Deutschland ein.

“Ich beglückwünsche das Hotel Suitess zu diesen Auszeichnungen. Dresden hat ausgezeichnete Luxushotels, die aus Sicht der Kunden sehr gut bewertet werden, da sie hohe Qualitätsstandards mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis verbinden”, so Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH. “Das Besondere an diesen Rankings ist, dass die Wertung allein durch die Beurteilung der Gäste vorgenommen wurde”, so freut sich Andreas Otto ? Marketing- und Salesmanager der Nobelresidenz. Auch in der Gesamtwertung der Hotels in allen Kategorien belegte das Suitess bei der HRS Platz zwei hinter Schlossgut Schwansee.

Auch bekannte Persönlichkeiten aus aller Welt lobten den Standard des Fünf-Sterne-Superior-Hotels an der Frauenkirche. “Es hat mir bei Ihnen sehr gefallen”, schwärmte zum Beispiel der international anerkannte Schauspieler Armin Müller-Stahl.

Das Interieur des Suitess greift die Grandezza des umliegenden Architekturensembles auf. Die Gästezimmer sind vom Biedermeier-Stil inspiriert, edel eingerichtet und hochwertig ausgestattet. Die Suiten tragen die Namen bedeutender Dresdner Persönlichkeiten wie Maria Reiche und der Familie Dinglinger und verknüpfen die historische Reminiszenz mit luxuriösem Komfort. Vom aufmerksamen Butlerservice und den hochwertigen Einrichtungen des Hauses konnten sich bereits weitere prominente Gäste wie Oscarpreisträger Maximilian Schell, der tschechische Staatspräsident Václav Klaus, die Schachweltmeister Anatoli Karpov und Boris Spasski, Star Coiffeur Udo Walz, Wolfgang Bahro oder Stargeiger David Garrett überzeugen.

Im Gourmetrestaurant “Maurice” serviert der Chef de Cuisine französisch-mediterrane Kreationen. André Mühlfriedel wurde vom Guide Michelin 2010 als “Hoffnungsträger” bewertet. Das “Café du Foyer” in der “Golden Lobby” wie auch die Beauty-Suite und das Spa über den Dächern Dresdens laden zum Entspannen ein. Ihre Schönheitsexpertin verwöhnt Sie mit Gesichtsbehandlungen, energetischen Massagen und persönlich abgestimmten Treatments.

Ansprechpartner :
Andreas Otto