Durch die Wildnis wandern

Durch die Wildnis wandern

Monschau (nrw-tn). Bäche, Blumenwiesen, Wälder und Wildkatzen sind Bestandteile der entstehenden Wildnis des Nationalparks Eifel.
Naturfreunde können alle Landschaften und Lebensräume auf einer Vier-Tage-Wanderung kennenlernen. Der Wildnis-Trail führt sie in Tagesetappen von 18 bis 25 Kilometern Länge von Monschau-Höfen im Süden bis zur nördlichen Spitze bei Hürtgenwald-Zerkall durch das ganze Schutzgebiet.
Ein Arrangement zum Wildnis-Trail enthält drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück bei zertifizierten Nationalpark-Gastgebern, die Fahrt mit der Rurtalbahn vom Nationalpark-Infopunkt Zerkall zum Nationalpark-Tor Heimbach und im Anschluss den Trail-Express zurück zum Ausgangspunkt, die offizielle Wanderkarte für den Nationalpark Eifel, den Wanderführer “Der Wildnis-Trail” sowie einen Wanderpass mit Urkunde und einen Wildnis-Trail-Pin. Es kostet 169 Euro pro Person und ist telefonisch unter der Eifel Tipp Info-Hotline 0180/5012 500 (14 Cent/Minute) und online buchbar.
Internet:

Pressekontakt: Rursee-Touristik GmbH, Cornelia Freuen, Telefon:
02473/9377-11, Fax: -20, E-Mail: =418767″ width=”1″ height=”1″ />