Eggeweg erfolgreichster ‘Qualitätsweg Wanderbares Deutschland’

Düsseldorf

Eggeweg erfolgreichster “Qualitätsweg Wanderbares Deutschland”

Düsseldorf (nrw-tn). Als erster deutscher Prädikatsweg wurde der Eggeweg auf der Messe TourNatur in Düsseldorf zum dritten Mal in Folge mit dem Prädikat “Qualitätsweg Wanderbares Deutschland” ausgezeichnet. Dies gaben der Deutsche Wanderverband und das Bundesamt für Naturschutz heute bekannt. Der Eggeweg ist damit der älteste und erfolgreichste Wanderweg im Zertifizierungsverfahren; erstmals wurde ihm 2004 auf der TourNatur das Qualitätszeichen verliehen. Insgesamt gibt es 62 ausgezeichnete “Qualitätswege Wanderbares Deutschland”, neun davon führen durch Nordrhein-Westfalen.

Der 70 Kilometer lange, bewaldete Eggeweg führt als Kammweg durch die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge und verbindet den Teutoburger Wald mit dem Sauerland. Zusammen mit dem nördlich anschließenden Hermannsweg bildet der Eggeweg die Hermannshöhen.

Internet: ,

Pressekontakt: Deutscher Wanderverband, Ingo Seifert-Rösing, Telefon: 05 61/93873-14, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 ? 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 ? 555

Internet: =423117″ width=”1″ height=”1″ />