Eifel-Blicke genießen – jetzt auch als Schnupper-Tour

Eifel-Blicke genießen – jetzt auch als Schnupper-Tour

Kall (nrw-tn). Genuss fürs Auge und für den Gaumen bietet die kulinarische Premiumwanderung “Eifel-Blicke genießen”, die es jetzt erstmals mit zwei verschiedenen Streckenlängen gibt. Neben der bewährten, rund 14 Kilometer langen Profi-Tour, die durch den Nationalpark Eifel zu drei Gasthöfen führt, wird alternativ eine Schnupper-Tour für Familien mit Kindern und Genusswanderer angeboten. Diese rund acht Kilometer lange Strecke führt von Vogelsang aus am Urftsee vorbei und endet in Gemünd mit einem Besuch des Nationalpark-Tores und einer Einkehr bei einem Nationalpark-Gastgeber.
Dort wird ein Hauptgericht, für Kinder auf Wunsch auch ein Kindergericht, serviert. Beide Wanderungen führen über zahlreiche “Eifel-Blicke”, Aussichtspunkte, von denen aus weit in die Landschaft geschaut werden kann.
Die kulinarischen Premiumwanderungen sowie ein Drei-Tages-Arrangement dazu sind ab 1. Mai 2011 bei der Nordeifel Tourismus GmbH unter der Telefonnummer 02441/994570 buchbar. Der Preis für die Profi-Tour beträgt
32,50 Euro und enthält das dreigängige Menü “Eifeler Spezialitäten” sowie Busfahrkarten von Kall oder Gemünd zum Startpunkt. Die Schnupper-Tour mit einem Hauptgericht und den Busfahrkarten kostet 22,50 Euro. Weitere Infos sowie ein neues Faltblatt “Eifel-Blicke genießen” gibt es im Netz.
Internet:

Pressekontakt:
Nordeifel Tourismus GmbH,
Patrick Schmidder, Telefon: 02441/99457-14, Fax: -29, E-Mail: =447732″ width=”1″ height=”1″ />